Philippines
Bohol

Hi Bohol

November 16, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

Heute ist ein etwas fauler Tag. Es regnete die ganze Nacht und auch am Morgen ist es bedeckt und regnet immer wieder. Wir frühstücken gemütlich und packen anschliessend. Heute geht es mit der Fähre nach Bohol. Die Fahrt dauert gut 2 Stunden. Angekommen in Bohol suchen wir uns ein Taxi, wir werden immer besser mit dem Preis dealen. Wir finden etwas ausserhalb unser Hotel mit kleinem Pool. Am Abend gehen wir italienisch essen, es gibt eine feine Pizza und Ravioli. Schon wieder Schlafenszeit. 😴Read more

Bohol erkunden

November 17, 2023 on the Philippines

Beim Frühstück frage ich mich, warum ich den Kaffeeentzug zu Hause nicht hinbekommen habe. Auf diesen Anrührkaffee sollte ich wirklich verzichten können. Egal...
      Wir mieten heute erneut einen Roller. Dieser ist ein Grösserer und Schnellerer als die Vorherigen. Erstes Ziel sind die Chocolate Hills. In einer richtigen Touristen Attraktion sind wir gelandet. Wir schiessen Fotos und erholen uns dort von der 2 stündigen Rollerfahrt. Es gibt viel zu schauen hier. Neben den Chocolate Hills sind die Touristen die wirklich spannende Attraktion. Weiter gehts zu einem Ort wo die Tarsier leben. Sie gehören zu den Koboldmakis. Die sind nur 9 bis 16cm gross und können ihre Grösse 40x hochspringen. Das erleben wir aber nicht, weil die kleinen Hüpfer nachtaktiv sind. Nun fahren wir zum Fluss Loboc. Durch den Regen ist dieser eine braune Brühe. Kennen wir ja von zu Hause nur zu gut! Wir gönnen uns zusammen eine Kokosnuss zum Schlürfen. Währenddessen laufen wir über die Hänge Bambus Brücke. Eine etwas wacklige, unstabile Angelegenheit. Weiter gehts mit dem Roller heimwärts. Zwischenhalt machen wir in einem sehr schönen Beizli mit hammermässigem Essen. Ich gönne mir eine indische Mahlzeit mit einem Ingwer Getränk, weil ich mich leider kränkelig fühle heute. Dieses Ressort ist wunderschön, sogar die Toilette ist legendär und von der Grösse könnte dies eine Wohnung sein. Irgendwie hat es dort nur russische Gäste. Ich glaube die Locals haben sich gefreut wo wir beide eingetroffen sind, lächelnde und freundliche Menschen. Zurück im Hotel gehe ich gleich ins Bett. Mami sagte immer, ich könne mich gesund schlafen 😉Read more

Chiller Tag in Bohol

November 18, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

Heute nehmen wir es gemütlich. Ich fühle mich leider immer noch nicht ganz fit. Wir chillen am Morgen im Hotel und lesen. Später fahren wir mit dem Roller zum Alona Beach, wo wir den ganzen Nami lesen und immer wieder ein Nückli nehmen. Ich gönne mir noch ein Arm Kettchen mit dem Tigerauge Stein. Am Abend gehen wir am Strand fein essen. Ich nehme Reis mit Brokoli und Blumenkohl mit Käse überbacken. Dazu gönnen wir uns einen leckeren Margeritha. Prost!Read more

Bohol, ボホール州