Philippines
Colaylayan

Bootstour - Tag 2

February 22 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Die erste Nacht war okay in der kleinen Hütte, immerhin hatte sie eine Tür und ein Dach, sowie ein Moskitonetz über dem Bett. Wir frühstückten gemeinsam und wurden mit dem Kajak zum Boot gefahren.

Erster Stopp: Schnorcheln
      Wir fuhren zu einem Schnorchel Spot wo wir Schildkröten Unterwasser beobachten konnten. Die Guides wiesen uns extra darauf hin, dass wir den Tieren nicht zu nah kommen sollten und diese auch nicht extra angelockt wurden. Es war so ein schönes Gefühl die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Für Mike war es das erste mal, dass er Schildkröten sah.

Zweiter Stopp: Cubra Island
      Leider ging es Mike hier schon nicht so gut, er fühlte sich schlapp, müde und ihm war übel.
      Wir wurden auch hier wieder mit dem Kajak zum Strand gebracht. Es war eine wunderschöne, kleine Insel. Ihr wisst was jetzt kommt: weißer Sand, hellblaues, klares Wasser und Palmen.
      Wir legten uns mit dem deutschen Pärchen unter einen der asiatisch aussehenden Bäume und relaxten einfach. Mir fiel ein sehr sehr dünner Hund auf, welcher sich zu uns legte. Ich gab ihm die Hälfte meines Muffins. Er schien so hungrig zu sein, dass Mike ihm noch einen ganzen weiteren Muffin gab. Außerdem füllten wir Wasser in eine große Muschel, welches er auch sehr durstig trank. Wir füllten so lange nach, bis er kein Durst mehr hatte, 4-5 mal. Ich sammelte Muscheln am Strand und ging ins Wasser. Die Muscheln habe ich natürlich wieder zurück ins Wasser gepackt. Mike lag die ganze Zeit unter dem Baum. An dem Spot haben wir auf dem Boot unser Lunch gehabt.

Dritter Stopp: Cacdano Island
      Wir fuhren den Strand an und ich war sofort Schockverliebt. Unglaubliches Wasser, unglaublicher Sand und einfach nur noch ein weiteres Boot. Hier verbrachten wir 3 ganze Stunden. Mike ging es leider nicht so gut, er ruhte sich im Schatten aus. Wir quatschen mit den anderen, ich ging baden und schaute Nina zu, wie sie ihre Drohne steigen ließ. Diese Insel war wirklich wirklich ein Traum, nochmal anders als die ganzen anderen, die wir gesehen haben.

Vierter Stopp: Basecamp
      Unser Camp bestand diesmal aus traditionellen Philippinischen Hütten, ohne Tür und hinten halb offen, sodass man die Sterne sehen konnte. Es lag wieder nur eine Matratze drin mit Moskitonetz.
      Mike legte sich direkt hin und schlief, er hatte 38 Fieber und ich machte mir große Sorgen ob es Malaria oder Dengue Fieber sein konnte. Alex aus Alaska tröstete mich und redete mir gut zu, genau wie unser Guide Aris. Er brachte mir ein wenig was vom Dinner und ich blieb den ganzen Abend bei Mike. Leider war es Nachts sehr windig, die Hütte wackelte ab und zu und der Wind pfiff komplett einmal durch, geschlafen haben wir nicht so gut.

Cagdanao Island

December 29, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 29 °C