Philippines
Coron Harbor

Coron Town, PHL

February 17, 2017 on the Philippines ⋅ 🌫 1 °C

Schweren Herzens mussten wir uns von meiner (Eva) Freundin Tamara verabschieden, da sie wieder zurück nach Deutschland muss. Wir hatten lustige und schöne zwei Wochen zu viert, in denen wir viel gemeinsam erleben durften. Danke Tamara, dass du so spontan warst und uns für zwei Wochen begleitet hast. Wir haben uns sehr gefreut und die Zeit mit dir genossen!

Für uns drei (Eva, Max und Anna) ging die Reise weiter. Mit einem kleinen Auslegerboot fuhren wir ca. 7 Stunden auf die nächste Insel, genauer gesagt nach Coron Town.

Unserer erste Aktivität in Coron waren drei Tauchgänge. Zuerst ging es in den Barrakuda Lake, einem See mitten in den wunderschönen Felsformationen. Der See wird durch einen Vulkan aufgeheizt,deshalb gibt es beim Abtauchen eine Sprungschicht wo die Temperatur von etwa 30° auf über 38° ansteigt. Die hohe Temperatur und das flimmernde Wasser bei der Sprungschicht sind so manchem zu Kopfe gestiegen 😅. Nach dem See ging es dann noch zu zwei japanischen Schiffswracks aus dem zweiten Weltkrieg, die schön von Korallen bewachsen waren.

Coron Harbor