Philippines
Dicalubuan Island

Bootstour - Tag 3 🎂

February 21 on the Philippines ⋅ 🌬 29 °C

Mein Geburtstag 🎂

Aufgewacht nach einer windigen Nacht ging es Mike schon ein wenig besser. Wir frühstückten auf dem Boot und fuhren dann schon zum ersten Stop.
      Bis dato wusste noch niemand von meinem Geburtstag.

Erster Stop: Aran Beach
      Wir zogen unser Schnorchelset an und schwammen raus. Zunächst in sehr flachem Gewässer, man hat quasi den Boden berührt. Dennoch lagen dort schon Seesterne. Das Wasser wurde tiefer und wir bekamen Korallen in jeglichen Farben zu sehen: grün, lila, rosa, gelb und blau. Wir haben sogar einen blauen Seestern gesehen und die buntesten Fische. Das Riff war riesig und kunterbunt. Sowas haben wir noch nie in unserem Leben gesehen! Atemberaubend.

Zweiter Stop: Ditayayan Island
      Wir steuerten auf die Sandbar zu und waren wie so oft auf diesem Trip sprachlos. Die Bilder sprechen für sich. Hier verbrachten wir 1-2 Stunden und machten ein paar Fotos, genossen die Location und ich ging alleine schnorcheln. Ich sah bunte Korallen, Nemo Fische und bunte Fische, wo ich das Gefühl hatte sie gucken mich extrem an..
      Nina machte eine wunderschöne Drohnenaufnahme von uns!

Dritter Stop: Basecamp (Banana Island)
      Angekommen auf der Insel schauten wir uns erstmal um, die Gruppe spielte Volleyball und wir gingen nochmal ins Meer. Diesmal hatten wir ein kleines Häuschen mit eigenem Bad und großem Bett. Das Wasser war jedoch begrenzt und lief nur genau wie der Strom ab 18 Uhr bis 3 Uhr nachts.
      Unser Dinner am Abend war direkt am Strand, alles wurde so schön aufgebaut, sogar eine Karaoke Maschine. Nach dem Essen ging es los mit der Karaoke und plötzlich hörte ich das Lied „HAPPY BIRTHDAY“ ne oder… dachte ich mir. Aber ich lies es über mich ergehen und im endeffekt war es dann doch ganz schön. Alle gratulierten mir und sagen happy Birthday auf ihren Sprachen (Deutsch, Spanisch, Italienisch und Filipino). Wir feierten noch bis ca. 1 Uhr und gingen dann ins Bett. Ein richtig schöner 26. Geburtstag.. 🤍

Día 14 - Banana Island

August 21, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Tercera y última playa. Vamos a bajarnos ahora a explorar.
      Me comido un mochi de vainilla, hay cafeteria, snack, bebidas, etc.
      Cabañas muy bonitas, casetas, columpios, muy chill todo.

Dicalubuan Island