Philippines
Lapu-Lapu City

Moalboal —> Cebu

April 10, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Der Tag war ziemlich unspektakulär. Den Morgen verbrachte ich am Meer und freute mich auf eine Apple Cinnamon Yoghurt Bowl, welche ich die ganzen Tage schon essen wollte und extra bis 11Uhr gewartet habe, bis die öffnen. Leider hatten sie wieder keinen Yoghurt und ich entschied mich für Pancakes im Hostel. Aber auch die hatten keine Pancakes. Also begann ich meinen Tag nur mit einen “German Bread” und fuhr zur Cebu Busstation. Dort war es krachend voll und auch alle Busse waren voll - Ostermontag! 🤦🏼‍♀️ Nach einigen Minuten warten und vielen vollen Bussen, entschied ich mich für ein bisschen mehr Geld einen privaten Transfer zu nehmen. Immerhin viel komfortabel und schneller. Durch den Verkehr hat es dennoch 4,5h gedauert, bis ich im Hotel in Cebu ankam.

Cebu ist eine durchaus sehr hässliche Stadt. Ich wanderte also nur zum Burgerladen, aß meine einzige richtige Mahlzeit des Tages und ging direkt wieder ins Hotel.

Boracay -> Cebu

August 4, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 28 °C

Heute früh ging es nach dem Frühstück direkt in die Lobby runter, um von dem schon letzte Woche organisierten Shuttle abgeholt zu werden. Das Problem war, er kam nicht und schon 3h später würde unser Flieger von der Hauptinsel gehen. Als er dann endlich kam, waren wir sehr erleichtert…
      Funny fact: Gäbe es einen Wettbewerb im Soviel-Wie-Möglich-Packen oder Den-Schwersten-Koffer-Packen, würde ich ihn locker gewinnen 😂
      Gut angekommen im Hotel in Lapu-Lapu City, Mactan (Stadtteil von Cebu) haben wir uns ein bisschen ausgeruht und sind am Nachmittag nach Cebu City gefahren.
      Im SM Einkaufszentrum kauften wir speziell philippinischen Jelly, ein paar andere Dinge und gaaaanz viel Tablea - ich weiss noch nicht, wie ich das in den Koffer kriegen soll 😅
      Zum Abendessen gingen wir in ein Restaurant, das überall wie ein Comic verziert war. Das Essen selbst war auch sehr lecker :))
      Dann ging es mit einem Van-Bus wieder nach Lapu-Lapu ins Hotel. Dort schauten wir uns den Rest vom Mord im Orientexpress an bei Kakao, Ananas und Keksen :))

Lapu-Lapu City, Dakbayan sa Lapu-Lapu, Siudad ti Lapu-Lapu, ラプ=ラプ市, Lapu-Lapu, PHLPU, 拉普拉普市