Philippines
Maricaban Point

Letzter Tauchgang

April 11, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ist unser letzter Tauchtag! 😥
      Auf 25m treffen wir auf ein altas Stahlgerüst, wahrscheinlich mal ein Container. Die Korallen haben es bereits voll in Anspruch genommen und bieten vielen Fischen Schutz. Es gibt einiges zu sehen! Allerdings wissen das auch andere und ca. 30 TaucherInnen tummeln sich dort unten. Nix für uns! Gehen auf Abstand und finden trotzdem unsere Lieblinge! Jede Menge Schnecken, einen Fangschreckenkrebs, mehrere Porzellankrebse und eineTigermuräne. Das zweite Abtauchen an diesem Tag ist deutlich besser! Erneute viele Schnecken, Harlekin Krebs, Tigergarnele (nicht die zum Essen), Babykrabben 😍zwischen den Korallen gut versteckt und endlich auch die Zebrakrabbe auf dem Feuerseestern (hab ich mir gewünscht!). Ein toller Abschluss!
      Wollten am Nachmittag eigentlich nochmal tauchen, aber ich hab wohl doch etwas zuviel Stickstoff... Schade, aber Sicherheit geht vor, insbesondere da wir übermorgen fliegen.
      Studieren Fotos und vergleichen die Tierchen mit dem wissenschaftlichen Buch.
      Am Abend bricht der Regen über uns herein und findet kaum eine Pause über Nacht.

Maricaban Point, Q31837845