Philippines
Monte Suerte

Bohol

January 28 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

Sonntagabend kam ich dann endlich nach 10h Reisezeit in meiner neuen Unterkunft an 🎉 Ich war ziemlich müde und wollte eigentlich nur was Essen und Schlafen. Aber wie das Schicksal so wollte traf ich Carina in meinem Dorm. Sie kommt aus Süddeutschland und wir verstanden uns auf Anhieb richtig gut. Sie entlavrte mich aufgrund meines Malle Shirts 😄😄 An dem Abend quatschten wir nur, da ich zu nichts anderem in der Lage war 😄 Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam zu einer Trasier sanctuary. Wir haben drei dieser kleinen "süßen" Tierchen gesehen 😍 Danach ging es weiter zu den bekannten chocolate hills. Der Weg dorthin war allerdings um einiges schöner als der Ort an sich. Carina ist ebenfalls Motorradfahrerin und ich durfte diesemal ganz entspannt hinten auf dem Roller sitzen und mich durch die Gegend chauffieren lassen. Die chocolate Hills waren schon schön, aber eine absolute Touri Attraktion... Anschließend fuhren wir noch an einen Strand um etwas zu relaxen. Da wir abends feiern gehen wollten und man uns sagte, dass die Party früh beginne und früh ende, waren wir bereits um 19Uhr in der "Stadt" unterwegs. Wir konnten allerdings keine Party finden 😄😄 Wir fragten mehrfach Locals die meinten die Party starte erst um 23 Uhr in einem Club. Wir glühten ein wenig am Strand vor und gingen um 23 Uhr zum Club... Dieser war noch komplett leer und man sagte uns, die Party beginne um 1 🙈 Wir suchten also eine Bar mit Menschen... Nach langer Suche gingen wir einfach in eine leere Bar... Der Abend wurde allerdings super lustig. Wir spielten Bierbong und sangen Karaoke in der Bar und freundeten uns mit Locals und älteren Australiern an 😄 Die Version eines Longisland namens "adios motherfucker" hat der guten Stimmung wohl ebenfalls beigetragen 😄 Gegen 1 Uhr gings dann in den Club und siehe da, es waren tatsächlich andere Menschen anwesend 😂😂 Da wir allerdings schon lange unterwegs waren, hielten wir es gerade mal eine Stunde aus, bis wir heimgingen 😂
      Am nächsten Tag fuhren wir zuerst an den Strand und starten den Tag somit entspannt. Gegen Mittag ging es dann weiter zu einem Wasserfall. Diesen hatten wir ganz für uns alleine und er war wirklich wunderschön 😍
      Am nächsten Tag ging es für uns beide dann schon weiter. Carina reiste nach Cebu und ich nahm einen Bus in den Osten der Insel nach Jagna. Bohol ist um einiges größer als ich dachte 😂 In Jagna angekommen lieh ich mir direkt einen Roller und erkundete ein wenig die Gegend. In diesem Teil von Bohol ist es richtig schön. Nicht so touristisch und die Dörfer in den "Bergen" sind super authentisch 😊
      Am nächsten Tag fuhr ich zu einem Wasserfall, an dem ich ebenfalls wieder ganz alleine war 😍 Danach suchte ich noch eine Höhle die irgendwo mitten in den Bergen sein sollte. Als ich in einem abgelegenen Dorf ankam um nachzufragen, versammelte sich das halbe Dorf um mich und viele baten ihre Hilfe an. Einer begleitete mich dann. Da der Weg allerdings nicht befahrbar war und die Strecke zu Fuß aufgrund der Uhrzeit zu lange gewesen wäre, entschloss ich mich vernünftig zu sein und zurück zu fahren 🙈 Auf dem knapp 2 stündigen Heimweg regnete es durchgehend und ich kam komplett nass in meiner Unterkunft an 🙈 Abends verabredete ich mich mit den zwei Italienerinnen Ariana und Martina zum Abendessen.
      Am nächsten Tag fuhren wir drei zu einem anderen Wasserfall. Dieser war definitiv der schönste! Wir sprangen von Felsen ins Wasser und kletterten auf den Felsen herum. Auch hier waren wir alleine am Wasserfall 😍
      Danach gings für uns ab zur Fähre, die um 14:30 nach Camiguin startet. Hier haben wir ein Dreibettzimmer zusammen gebucht und werden die Insel gemeinsam erkunden 😊

Monte Suerte