Mostra sulla mappa
  • Der Reiseplan

7 settembre 2023, Germania ⋅ ☀️ 30 °C

Als junge Eltern wissen wir inzwischen, dass es mit dem Planen so eine Sache ist. Man kann sich vorher alles schön zurechtlegen, am Ende hängt es doch davon ab, wie das Kind sich verhält.

Normalerweise haben Mona und ich unsere Reisen im Vorfeld genau geplant. Hier ein tolles Restaurant, dort eine kleine Brauerei und hier gibt es den besten Kaffee - alles bei Google Maps markiert und gespeichert. Wir waren immer sehr gut vorbereitet.

Auch jetzt gehen wir so vor. Aber wir können keine achtwöchige Reise bis ins Detail planen - erst recht mit Kind nicht. So haben wir uns unsere Reise nach hinten hin offen gelassen. Hin- und Rückflug haben wir gebucht und noch zwei weitere Unterkünfte. Der Rest wird sich ergeben. Und ob wir am Ende so lange bleiben, wie vorgesehen, und ob wir von dort zurückfliegen, wie wir es gebucht haben, steht offen. Mit Kind braucht es einfach mehr Spielraum und Flexibilität.

So soll unsere Tour aussehen:

- 14. September Flug nach Atlanta

- Flug nach LA

- Mit dem Camper durch Kalifornien und hoch nach San Francisco inklusive Yosemite Nationalpark

- Von dort nach Seattle fliegen

- Mit dem Zug nach Vancouver

- Dann mit dem Camper bis nach Calgary inkl Rocky Mountains und Nationalparks wie Jasper und Banff

- Anschließend Flug nach Toronto inkl Niagara Fälle

- Und mit dem Zug nach Montreal

- Am 9. November geht es dann zurück nach Deutschland

Dazwischen liegen viele Orte und Abenteuer, über die wir noch schreiben werden. Wir freuen uns, wenn ihr uns auf dieser Reise begleitet! Auf geht's - USA und Kanada wir kommen.
    Leggi altro