Satellite
Show on map
  • Day 26

    Alte Zeiten

    May 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Heut Nacht ging's rund.🤣 Bam Bam Bam ... Dachte erst Artillerie Schule macht Nachtschießen... Dann aber immer wieder MG Salben. (Ich kenne das ja noch von früher) hier ist ja einer der größten deutschen truppenübungsplätze Deutschlands.

    Ich denke das war Gefechtsschießen Leopard mit den verschiedenen Bordwaffen.

    So gegen 0 Uhr war dann Schluss.
    Gegen 2 Uhr hat es dann angefangen zu regnen... Sehr schön im Zelt und Regen... Ich liebe es.

    Hab trotzdem sehr gut geschlafen.

    Um 8 Uhr ging's dann aber schon wieder los. Abmarsch.

    Erst einmal nach Wietzendorf rein und eingekauft. Zur Apotheke und noch eine Packung Halstabletten. Mir geht soweit gut aber der Hals ist die ganze Zeit trocken und kratzig. Sehr nervig...

    So als ich dann unterwegs war Kamm auf einmal ein Militärkonvoi Versorgungsfahrzeuge voraus und zwei MARS (Raketen Artillerie) hinterher... Beeindruckend. Wenn man weiß was die Anrichten können.

    So langsam wurde mir richtig bewusst das bald Fraßberg kommt.
    Auf den langen geraden Waldstrecken fange ich an, an die alte Zeit in Faßberg nach zu denken. Lange ist es her... 2007 oder 2006 ich weiß es nicht mehr genau.
    Was wir alles gemacht haben. Die ganze Bell UH-1D komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Ausbildung. Hauptgetriebe ziehen Triebwerk ausbauen usw. Ach und die Innenkraftstofftanks Aus und Einbauen ... Was für ne S**** arbeit 🤣

    Viele viele Erinnerungen kommen hoch an die Ausbilder an die Kameraden. (Was die jetzt wohl machen)

    In Faßberg angekommen wirkt alles so vertraut der Netto der Edeka usw... Das Tor der Kaserne.... Verrückt. Als wäre es gestern.

    In Faßberg noch mal Vorräte aufgefüllt weil ja Feiertag morgen ist.

    Bin dann weiter mit dem Ziel zum Campingplatz Gerdehaus...

    Dort angekommen... Keine Rezeption
    Häää was? Okay angerufen. Ja wir nehmen keine Kurzzeit Camper mehr... Mindestens 7 Tage ... WTF mit der Dame versucht eine Lösung zu finden. War ihr egal.

    Okay so ist es eben. Hab jetzt was anderes gefunden. Leider hab ich nicht mehr genügend Wasser um was richtiges zu kochen, aber genügend andere Sachen. Also egal

    Das ist der Weg....
    Read more