Satellite
Show on map
  • Day 72

    Hunsrücker Saumagen

    July 2, 2023 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

    Hätte mir gewünscht die Nacht wäre lange und ruhig gewesen... Aber Samstag gibt's halt auch Partys 😜... Naja anscheinend war sie nicht weit weg. Trotz das die Hütte echt super dicht ist, hat man es deutlich gehört. Das ganz ging so bis halb zwei glaube ich, naja habe dann einfach ein wenig länger geschlafen.

    Heute waren dann auch schon die letzten km auf dem Soonwaldsteig, irgendwie schade, fand ihn echt Super. Es ging durch ein Tal in dem es einen Lehrpfad gab. Es ging um die Geschichte dieses Tals, in dem auch schon sehr früh Bergbau betrieben wurde. Der Soonwaldsteig jagte mich noch ein paar mal den Berg hoch und wieder runter bis ich ihn verlassen habe.
    Dann folgte der Saar-Hunsrück-Steig, es ging auf Feldwegen durch eine riesige Ackerlandschaft. Verrückt einige Felder sind schon gedroschen und andere eigentlich schon so weit. Es war wirklich schön ein Farbenspiel aus gelb und grün mit Weitsicht auch geschwungene hänge Schatten und Sonnenstrahlen, malerisch schön!

    Irgenwann bin ich dann in Herrstein angekommen.
    Dort habe ich gleich mal die Zehntscheune aufgesucht. Super Klasse Lokation! Hab mich reingesetzt weil dieses Gebäude von innen so toll ausschaut. Dort habe ich dann zum ersten Mal einen Saumagen gegessen und zwar einen Hunsrücker Saumagen mit Sauerkraut und Brot 👌 sehr lecker und das für 9€ was will man da sagen!

    Danach ging's weiter und der Saar-Hunsrück-Steig zeigte was er kann hoch runter hoch runter und noch steiler und loser Untergrund.... Mich hat's echt zwei mal heute leicht gelegt. Überhaupt nichts passiert. Aber was für ne anstrengung richtig genial.

    Mir gefällt es hier sehr gut. Viel Natur wenig Leute kaum Zivilisten und dadurch wenig lärm!👍

    Das ist der Weg....
    Read more