Satellite
Show on map
  • Day 78

    Lost in the void

    July 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

    Die Nacht war sehr ruhig und erholsam. Leider musste ich in der Nacht kurzzeitig raus um ein Fax zu verschicken 🤣.. sowas nervt...
    Wir haben zwar den direkten Sonnenaufgang verpasst aber war trotzdem super schön am Morgen über der Saarschleife.

    Wandermaus und ich haben dann ein ausgedehntes Frühstück gemacht. Der Grund hierfür war, dass die Fähre erst ab 10 ihren Betrieb beginnt.
    Danach sind wir los und waren aber trotzdem viel zu früh an der Fähre. Naja egal. Nervig war eher das wir dann auch viel zu früh an der Burg Montclair waren. Aber schon wieder so lange warten war uns dann irgendwie zu doof. Also sind wir weiter.
    Leider trennten sich nach ein paar km unsere Wege. Wandermaus muss ja am Sonntag wieder zurück und mein weg geht in die Pampa... Daher ist sie wieder nach Mettlach um sich mit Henro zu treffen.

    Ich bin dann weiter gezogen. Der Weg bestand ab nun fast ausschließlich aus Asphalt. Mittlerweile geht es besser Asphalt zu laufen. Dadurch konnte ich gut Strecke machen. Auf der Höhe von Weiterweiler habe ich dann nicht schlecht gestaunt als der Weg plötzlich durch einen Bach ging. 👌🤣
    Bei den warmen Temperaturen aber kein Problem! Schuhe raus und durch. Leider waren die Steine sehr unangenehm und das Wasser war echt richtig warm... Echt heftig.
    Generell war es heute extrem warm und ein gutes Wasser Management war heute sehr wichtig!...
    Naja kurze Zeit später die nächste Überraschung... Es gab keinen Weg mehr 🤣 das war anscheinend mal eine rückgasse im Wald, diese war aber total verwildert und leider hatte ich meine aufblasbare ultraleichte Machete nicht dabei... Verdammt.. also irgendwie da durch.
    Mein Zielort ist heute die Burg Dagstuhl. Eigentlich wollte ich auf ihr schlafen, aber hier ist alles extrem dreckig. Furchtbar das die Leute ihre kippen Kaugummi Taschentücher einfach auf den Boden werfen. Naja es gibt hier aber noch zwei Sher gut Hütten ich denke eine der beiden wird es heute.

    Ach und in Dagstuhl gibt es eine Notwurstsäule 🤣👌

    Das ist der Weg...
    Read more