Satellite
Show on map
  • Day 112

    Das Tor zum Haldenwanger Eck

    August 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Die Nacht war gut und unsere Position war perfekt gewählt, die Zelte waren fast komplett trocken. Weiter unten war das Gras Klatsch Nass.
    Dadurch das ich gestern echt nur wenig und auch fast nur Zwieback gegessen haben war ich echt geschwächt. Aber das war anscheinend die richtige Entscheidung da es heute den ganzen Tag keine Probleme mit der Verdauung gab.
    Herno hatte noch etwas Bergkäse übrig so gab es heute ein sehr Kalorien reiches Frühstück.

    Wir schlenderten am Morgen über Asphalt und Wiesen an Kühen vorbei. Die Glocken der Kühe sind hier immer präsent.
    Wir mussten heute auch öfters sogar durch Herden hindurch, aber anscheinend sind die Kühe es schon gewohnt.

    In Oberstaufen haben wir kurz bei der Norma ein zweites Frühstück aufgenommen. Ich habe eine extra Portion Joghurt gegessen um die Darmflora wieder in Ordnung zu bekommen.
    Oberstaufen ist furchtbar das ist so ein überlaufener touri Ort. Keine Ahnung wie man sowas toll finden kann.
    Kurz danach ging es dann den Berg hoch und auf einen Berg Kamm. Die gpx ist hier sehr seltsam. Ich kenne solche Bewegungen nur vom Heimweg vom Club, wenn man zu tief ins Glas geschaut hat😂😂 .. naja was im Allgäu passiert bleibt auch immer im Allgäu 😂😂😂.

    Die Aussicht auf dem Kamm war natürlich genial und wunderschön. Irgenwann konnten wir dann auch den Alpsee sehen und den Weg nach Oberstdorf (zwischen den zwei Bergen, daher Tor)

    In einer kleinen Gaststätte haben wir uns noch einen Wurstsalat gegönnt und ich mir noch ein alkfreies Weizen.
    Danach ging es weiter hinab zum Alpsee. Am Alpsee selbst ist Recht viel los heute.
    Am Zeltplatz stand schon ein Schild alles ausgebucht, außer Radfahrer. An der Rezeption wurde uns gesagt das hier noch nie ein Radfahrer oder Wanderer abgewiesen wurde, egal wie voll. Komisch wenn man will geht es... Der Campingplatz ist ehrlich gesagt der teuerste auf dem ich bisher war. (29€ ca) aber dafür auch der schönste und modernste. Naja ich sehe es aber so, dass ist hier halt auch keine günstige Gegend und jetzt ist Hauptsaison. Also alles gut.

    Das ist der Weg...
    Read more