Satellite
Show on map
  • Day 8

    Where is the time left?

    December 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Gefühlt, vergeht eine schöne Urlaubswoche deutlich schneller, als der gleiche Zeitraum vor Antritt einer solchen Reise - Zeit ist eben relativ!

    Schön war's, wir haben uns gut erholt in Ägypten, durften interessante Menschen kennenlernen, hatten schönstes Sommerwetter und vor allem, viel Zeit zu zweit!

    Schon seit Jahren, empfinde ich Zeit ( wie natürlich auch Gesundheit ) als ganz besonders wertvolles Lebensgut!

    Während in unserer schnelllebigen, werteverrückten ( im Sinne von Werte verschobenen ) Gesellschaft, viel zu viele Menschen, Zeit überhaupt nicht als wertig einordnen und Gesundheit nur als selbstverständlich betrachten so lange sie vorhanden ist, bin ich mir schon lange meines wahren Reichtums bewußt.

    Es war wieder einmal an der Zeit mit Jessi gemeinsame Momente zu erleben - die Woche in Port el Ghalib, wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben und das Erlebte, den Urlaub nicht vergessen lassen.

    Auch als bekennender Gernealleinverreisender muß ich zugeben, daß gemeinsam erlebte Momente, einfach die schönsten sind in diesem Zusammenhang liebe Grüße an Susi - was sind wir doch für Momentesammler!

    Ägypten zu bereisen und dabei nicht im Roten Meer zu tauchen, ist für mich fast nicht denkbar!

    Das der Unterwassersport aber nicht nur immer wieder für fantastische Naturmomente und Tierbegegnungen sorgt, sondern auch ganz besondere Menschen zusammen führt, hat diese Urlaubswoche gezeigt.

    Meinen besten Dank für tolle Gespräche und eine gute Zeit dafür an die drei Berliner - habt noch eine schöne Woche in Port Ghalib und vergesst nie, an den nötigen "Abstand" zu denken!

    Mittlerweile befinden wir uns nach einem fast pünktlichen Start vom Flughafen Marsa Alam, schon einige Zeit in der Luft - der Rückflug, wurde mit knapp fünf Stunden berechnet.

    Bis wir dann jeweils wieder zu Hause sind, werden sicherlich noch einmal weitere drei Stunden vergehen.

    Der Abschied von Jessi fällt mir diesmal nicht so schwer wie sonst nach einem gemeinsamen Urlaub - in zwei Tagen treffen wir uns alle wieder ( zusammen mit Jo ) bei Susi in Lauda - Weihnacht, Weihnacht 🎅🎅🎅!
    Read more