Satellite
Show on map
  • Day 6

    A beautiful day in the mountains

    June 4, 2018 in Georgia

    Nach dem Frühstück, geht's los in Richtung Mount Shkhara.

    Einfach laufen, immer auf dem Weg parallel zum Fluß - mal sehen, wie weit ich komme!

    Der Sonnenschein scheint Feenstaub zu sein. Ganz verzaubert, kommt mir die Landschaft vor - das Panorama macht sprachlos!

    Seit einer Stunde bin ich niemand begegnet - daheim in Deutschland, völlig ausgeschlossen!

    Am Himmel kreisen zwei Adler, Kühe weiden auf den vielen Wiesen am Gletscherfluß - somit, wären dann wohl die meisten Gebirgsklischees bedient.

    Zwei Kilometer nach Ushguli, ist dann leider Schluß mit Trekking - vor mir liegt ein drei Meter breiter, knietiefer Bach. Das Wasser aber ist zu reißend um hindurch zu waten - von der Tiefe einmal ganz abgesehen.

    Es hat schon seine Berechtigung, warum überall im Dorf Ausritte zum Shkhara Gletscher, der weitere sieben Kilometer entfernt liegt, angeboten werden.

    Auf dem Rücken der Pferde, ist das reißende Wasser sicher zu überqueren.

    Ich kehre um und schlendere im Dorf zwischen den unzähligen Kuhfladen hindurch - in Richtung Koshki Café.

    Zwei Stunden später, ist futtern in der Wohnküche meiner Unterkunft angesagt. Niseta hat mich zu einem traditionellem georgischen Essen eingeladen - die Männer auf dem Hof gesellen sich hungrig dazu und ein weiterer Hocker, ist schnell für mich gefunden.

    Fazit, das Essen ist extrem lecker, besonders der Kartoffelbrei mit Käse, Kalorien zählen macht definitiv keinen Sinn, Platz für acht Mann findet sich auch am kleinsten Tisch und die Georgier..... sind so trinkfest, wie ein Bus voller Russen!
    Read more