Satellite
Show on map
  • Day 41

    Kaş me once again in the morning

    August 23, 2018 in Turkey

    Ich habe letzte Nacht an Bord, doch tatsächlich gut geschlafen - it all depends on the Schnarchzapfen..... isso!

    Kurz nach 08.00 Uhr, mache ich mich auf den kurzen Weg ins Zentrum, um einige Leckerlis für das Frückstück zu kaufen.

    Die alte Dame aus einem Dorf in der Nähe, die meiner Meinung nach die besten Trauben und Feigen im Ort verkauft, hat wieder ihren kleinen Verkaufsstand aufgebaut - Glück gehabt, denn sie ist nicht jeden Tag da.

    Es sind wirklich mit Abstand die leckersten Trauben, die ich je gegessen habe - unvergleich süß, knackig und günstig ( das Kilo für umgerechnet 1 € ) - ein wahres Geschmackserlebnis!

    Weiter geht's zur Aysun Bäckerei - die knusprigen Simit, duften schon von Weitem und frische Paskalya, eine Art Minihefezopf, liegen auch in der Auslage.

    Milch ist bereits auf der Dadga - also nichts wie zurück an Bord, solange noch keine Tagesgäste da sind und in aller Ruhe das Frühstück mit bevorzugtem Hafenblick genießen.

    Für den Vormittags Tauchgang steuert Olçay nach längerer Zeit wieder einmal Besmi an.

    Das letzte Mal war es dort aufgrund einer heftigen Strömung gegen Ende des Tieftauchgangs etwas heikel, heute hingegen sind die Bedingungen prima - ein guter Start in den Tag!
    Read more