Absolutely worth seeing - Part 1

October 16, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Die Kathedrale von Sevilla:

In Sevillas Altstadtviertel Arenal, steht ein historischer Bau der Superlative - die drittgrößte Kathedrale der Welt.

Dem über 600 Jahre alten Prachtbau nur annähernd mit Worten gerecht zu werden, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt - ist einfach so!

Um je nach Tages- und Jahreszeit, stundenlanges Anstehen am UNESCO Welterbes zu vermeiden, empfiehlt es sich dringend, Tickets im Voraus zu kaufen - bzw. zu bestellen.

Wir haben dies bereits gestern online bei Getyourguide erledigt - ein Kombiticket inklusive Königspalast.

Der Preis in Höhe von 48.00 € / je Ticket beim durchführenden Veranstalter Sevilla Official Tours, erscheint erst einmal hoch, ist aber nicht sehr viel teurer als der Preis direkt vor Ort - dafür, entfällt das lästige und zeitraubende Anstehen.

Von der verschwenderischen Pracht im Inneren der Kathedrale überwältigt, folgt ein Highlight dem Anderen.

Besonders beeindruckend mit seiner Höhe von 20 Metern ist der riesige, vergoldete Hauptaltar - einfach unbeschreiblich!

Mein Highlight jedoch, war der Sarkophag mit den sterblichen Überresten von Christoph Kolumbus ( gest. 1506 ).

Am Ende der Tour bleibt die Möglichkeit, das ehemalige Minarett mit seinen knapp 100 Metern zu besteigen.

Um in vergangenen Zeiten wichtige Nachrichten schneller ausrufen zu können, hat man den Treppenkorridor im Inneren, mit eine durchgehende Rampe ausgestattet - breit genug, um selbige schnell auf einem Pferd hoch zu reiten.

Oben angekommen, offenbart sich ein fantastischer Rundblick.

Leider nicht für uns, da zu viele Besucher anwesend sind und die Zeit etwas knapp wird.

In wenigen Minuten, startet der zweite Teil der gebuchten Tour - der königliche Palast Alcázar!