Not even four hours

November 24, 2018 in Egypt ⋅ ⛅ 20 °C

Wenn's um Tauchurlaub geht, führt kaum ein Weg an Ägypten vorbei.

Und wenn's um erstklassiges Hausrifftauchen im Wüstenstaat geht, ist das 5 Sterne Mövenpick Resort El Quseir einer der Top Adressen.

Im Dezember 2015, verbrachte ich dort mit Susi wunderschöne Tage - nach drei Jahren, wollen wir ab heute, für zwei Wochen nahtlos daran anknüpfen.

Nach einem ruhigen, knapp vierstündigen Flug mit Start in Nürnberg, landet die vollbesetzte Boeing 737 mit noch erträglicher Verspätung gegen 13.00 Uhr Ortszeit in Hurghada.

Weitere drei Stunden später, gerade noch rechtzeitig zur Chocolate Hour, ist die Location für den diesjährigen Winterurlaub erreicht.

Der Anreisestress verfliegt schnell, als wir den tollen Bungalow mit Meerblick beziehen.

Frau Stoof, die trotz Grippe die Anreise mit Bravour gemeistert hat, freut sich riesig über unser Zuhause für die nächsten vierzehn Tage - Happy wife, Happy life!

Ein Highlight steht uns heute allerdings noch bevor - bald ist Zeit für's Dinner und.....die Kulinarik hier, ist wirklich outstanding 😋😋😋!