Alaa from the beach

December 3, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 21 °C

Ein guter Dienstleister ist vor allem der, den man nicht sofort bemerkt!

Alaa, fällt meist erst auf den zweiten Blick auf, wenn er morgens mit seinem Arbeitskollegen den Strand säubert.

Die kleine Kolonne, kümmert sich jeden Tag um die Sauberkeit der El Quadim Bay und trägt somit wesentlich dazu bei, das die Hotelgäste eine Wohlfühlatmosphere am Strand vorfinden.

Besonders nach stürmischer See, hat der smarte 25jährige aus El Quseir ordentlich zu tun. Jede Menge Seegras und auch angespülter Plastikmüll, füllen so manche Schubkarre.

Alaa arbeitet erst seit drei Monaten im Resort und liebt seinen Job. Manchmal, wird er auch zur Reinigung und Aufsicht an der Poolanlage eingesetzt, aber er bevorzugt den Strand.

"Da kann ich mich richtig bewegen"..... sagt er in gutem Englisch und, "auf's Volleyball spielen mit den Gästen freuen" fügt er hinzu.

Auf meine Frage, wo er so gutes Englisch gelernt hat, erzählt mir der junge Mann von seinem Nachbarn, einem ehemaligen Lehrer, mit dem er sich prima versteht.

Alaa macht einen tollen Job - er verdient im Monat 2700 Ägyptische Pfund ( ca. 150 € )!