Satellite
Show on map
  • Day 18

    Scientists

    April 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

    In Zeiten wie diesen, suchen wir verständlicherweise Halt und Hilfe bei der Wissenschaft!

    Die Laborgött(innen) und Götter mit ihren geheimnisvollen Gerätschaften und Methoden, stehen derzeit mit an forderster Front, scheinen in dieser Pandemie unsere letzte Hoffnung zu sein - quasi das rettende Schlauchboot im Ozean der Viren, Keime und Bakterien!

    Wir stellen uns vor, wie sie sich unermüdlich dem viralen Feind entgegen stellen, ihr ganzes Tun und Denken nach einer schnellen Lösung strebt!

    Auch in der knappen Freizeit, drehen sich sicherlich alle Gedanken dieser Akademiker, ausschließlich um einen lösungsorientierten Ansatz - könnte man sich ja denken, so als Nichtwissenschaftler!

    Die neuen Medien ermöglichen jederzeit einen kreativen Gedankenaustausch - machen eine zielführende Diskussion 24/7 möglich - könnte man sich ja denken, so als Nichtwissenschaftler!

    Durch Zufall, erreichte mich letztens das WhatsApp-Dokument einer Informantin aus Mannhausen ( Name aus Datenschutzgründen von der Redaktion geändert )!

    Es zeigt eindeutig, wie vier junge, begabte Wissenschaftlerinnen, allesamt Promovenden, bzw. schon promoviert, über nichts anderes in der Corona-Krise diskutieren, als über..... Milchschaum 🙄🙄🤦‍♂️!

    Zweifelsohne, übersteigt der IQ der vier jungen Damen - nennen wir sie mal Dissi, Lurään, Cilan und Soni ( Namen aus Datenschutzgründen von der Redaktion geändert ) - den der 11köpfigen Kegelgruppe "Schicht im Schacht" ( Namen aus Datenschutzgründen von der Redaktion geändert ) aus Castrop-Rauxel, und dann das!

    Ich bin erschüttert - was für eine diabolische Verschwendung von geistigen Ressourcen!

    Tag 18: PC-Stress

    An manchen Tagen geht irgendwie alles schief - heute ist so ein Tag, ich bin gestresst! Wieso eigentlich, können PC-Probleme dermaßen nerven und die Stimmung versemmeln?

    Nun ja, weil wir eben mittlerweile von dieser Technik so abhängig sind, daß ohne sie nichts mehr geht, deshalb - selber Schuld, könnte man sagen!

    Gefühlt sind heutzutage Stromausfälle oder Software-Probleme, in etwa mit dem Diebstahl eines Feuers in der Steinzeit zu vergleichen - man ist definitiv aufgeschmissen und hat ein ernstes Problem, das erst einmal viel Zeit und Nerven kostet. OK, vielleicht war der Feuerdiebstahl dann doch eine Spur ernster!

    Vorhin, hatte sich noch Osman aus Kaş gemeldet - schön, daß wir uns einige kurze Sprachnachrichten über WhatsApp geschickt haben. Einige Brocken Türkisch kann ich ja, die Lücken füllt "Google Translation".

    Und somit, bin ich für heute der Technik gegenüber, wieder etwas versöhnlicher gestimmt.

    Ach ja....., es ist wieder Wochende! Mal überlegen was so ansteht.....nix 😑😑😑!
    Read more