Satellite
Show on map
  • Day 19

    The numbers are increasing

    April 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

    Die Zahl der Corona-Infizierten in Baden-Württemberg, steigt weiterhin stark an!

    Die unten angehängte Grafik für den Landkreis Karlsruhe, zeigt für einige Städte eine Verdreifachung im Vergleich zu letzter Woche. Auch gestern, wurden dem Gesundheitsministerium wieder 1200 Neufälle gemeldet. Mittlerweile haben sich im BW über 17.000 Menschen infiziert - der Höhepunkt der Ansteckungswelle jedoch, ist noch lange nicht in erreicht!

    Winfried Kretschmann mahnte wiederholt in aller Deutlichkeit, unnötige Sozialkontakte zu vermeiden und die neuen Umgangsregeln in der Öffentlichkeit konzequent einzuhalten.

    Auch müsse in Bezug auf die nahen Ostertage auf alle Besuchs- und Ausflugsgewohnten verzichtet werden - Geduld und Verständnis, sei jetzt von den Bürgern gefordert. Bleibt zu hoffen, daß dies auch von allen Menschen so umgesetzt wird!

    Nach Ostern wird neu beraten, ob die nahezu Totalblockade unseres Landes in Teilen gelockert wird. Der historische Shutdown, hat bereits nach zwei Wochen dazu geführt, daß bundesweit über 470.000 Unternehmen Kurzarbeit angemeldet haben. Deutschland steht vor der größten Pleitenwelle, seit der Weltwirtschaftskrise von 1929.

    Gibt es denn auch gute Neuigkeiten? Na klar! Der frühere Formel 1 Chef Bernie Eccleston wird mit 89 Jahren noch einmal Vater ( Glückwunsch - läuft bei dir ) und das Wetter, wird ab heute sonnig und mit bis zu 24 Grad nächste Woche frühsommerlich warm.

    Da werde ich wohl nachher wieder meine Corona-Runde laufen. Mal sehen, was "Bert der Bärlauch" so macht - mittlerweile, kenne ich gefühlt schon jede Pflanze auf meiner Strecke beim Vornamen!

    Tag 19: "Barbara-Apotheke"

    Da reise ich nun schon seit Jahrzehnten um die weite Welt und entdecke erst jetzt, wie bunt und voller unterhaltsamer Geschichten meine Heimat eigentlich ist!

    Bestes Beispiel dafür ist die "Barbara Apotheke" in Neuthard. Aus gegebenem Anlaß, war dort heute ein Einkauf fällig - eine Salbe sollte es sein!

    Ein Besuch der Apotheke, kann jedem der Neuthard einmal bereist, uneingeschränkt empfohlen werden. Der Besitzer selbst, besticht durch ein derart sympathisches, kundenfreundliches Auftreten, daß auf Abstandseinhaltungen und Einzelbetretung der Apotheke, eigentlich nicht extra hingewiesen werden müsste.

    Geradezu einmalig jedoch, ist sein Talent der nonverbalen Produktberatung. Unnötiges Geplapper, wie "Guten Morgen", oder ähnlicher Mumpitz wird eh grundsätzlich vermieden, aber bei der "Beratung" einfach wortlos solange verschiedene Packungen der benötigten Arznei über der Scanner zu ziehen, bis der Kunde bei einer davon zähneknirschend dem "Apothekenpreis" zustimmt ( da bin ich schon deutlich günstiger nach Sardinien geflogen - hin und zurück!!! ) , verdient allerhöchste Anerkennung - Respekt, weiter so 💪👍!

    Nach knapp sechs Stunden on Tour, gratuliert mir meine Schritte-App zu 2219 extra verbrauchten Kalorien - da müsste heute Abend, doch die erste Chipsfrisch Tüte des Jahres drin liegen, oder?!

    Übrigens, Bert der Bärlauch geht's fein - er gedeiht prächtig und fühlt sich ausreichend sozialisiert, gut so!

    Und die benötigte Salbe hätte ich, wie sich am Nachmittag herausgestellt hat, für die Hälfte des Preise bei DM bekommen - für's nächste Mal, weiß ich jetzt Bescheid!
    Read more