New Superheros & Lamas

May 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Ein kleiner Junge hat seine Superhelden im Papierkorb entsorgt - eine Krankenschwester ist der neue Star im Heldenuniversum des Kindes! Das Statement von "Bansky" zum Thema Corona ist sein neuestes Werk und an einer Wand der Universitätsklinik Southampton zu sehen.

Seine wahre Identität, verheimlicht der berühmte, englische Streetart-Künstler - seine Werke jedoch, sind von einer bestechenden Direktheit und treffen das Zeitgeschehen immer auf den Punkt.

Und was ist jetzt mit den Lamas? Einem Bericht der New York Times zufolge, startete bereits vor vier Jahren eine internationale Gruppe von Forschern damit, nach Antikörpern zu suchen, die verschiedene Corona-Viren wie beispielsweise Sars und Mers neutralisieren können.

Lamas haben gegenüber dem Menschen dahingehend einen entscheidenden Vorteil - sie bilden solche Antikörper ( ein genetisch charakteristisches Merkmal wohl aller Spezies dieser Gattung ), mit denen jetzt ein Durchbruch in der Pandemie erzielt werden soll!

Einige Hai-Arten übrigens, bilden diese Antikörper ebenso, sind aber diesbezüglich viel schwerer einsetzbar - ein interessanter Ansatz, mal schauen ob sich da ein Weg auftut!

Tag 54: Email von Ryanair

Gestern habe ich eine Email von Ryanair in meinem Postfach gefunden. Den Flug nach Marrakesch Ende August, hatte ich kurz vor Ausbruch der Pandemie gebucht - gestern dann die Absage, dachte ich!

Das Gegenteil war der Fall, der Flug soll doch tatsächlich stattfinden, wenn auch zeitlich etwas verschoben - große Überraschung!

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes zumindest, liest man derzeit bzgl. Marokko nichts, was sich auch nur im Geringsten mit dem angekündigten Flug der irischen Fluglinie in Verbindung bringen lässt.

Es bleibt abzuwarten, ob bei Ryanair hinsichtlich des Fluges übermotivierter Zweckoptimismus herrscht, oder ob dort einfach andere Informationen, als derzeit in den Medien, vorhanden sind.

Ich jedenfalls, sehe mich im Spätsommer dieses Jahres, noch lange nicht in Bergstiefel auf dem Weg zum Gipfel des Jebel Toubkal!

So, mal schauen, wie sich heute das Wetter entwickelt - eine entspannte Flachlandrunde in Richtung Staffort-See, ist natürlich keine zielführende Vorbereitung, für eine eh nicht stattfindende 4000der Besteigung in Marokko, aber der Fitness dient sie trotzdem!