Satellite
Show on map
  • Day 55

    Flower art

    May 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Während den unzähligen Wanderungen der letzten Wochen, hat sich bei mir neben der Laufleistung vor allem eins verbessert - der Blick für's Detail!

    Aus Ermangelung an Alternativen und.... um auch keine Langeweile auf den fast immer gleichen Strecken aufkommen zu lassen, suche ich mir regelmäßig neue Fotomotive - Blumen und Blüten gehen da immer!

    Schnell sind die Fotos auf dem Smartphone bearbeitet - der Filter "Farbakzente" verändert weder das Motiv, den Kontrast oder die Belichtung, bringt aber den entscheidenden Farbton ganz wunderbar zur Geltung!

    Tag 55: Alles neu macht der Mai

    Weitere Schritte in eine neue Normalität, stehen in den nächsten Wochen auch für Baden-Württemberg an. Fast mögen unbedarfte Zeitgenossen den Eindruck gewinnen, daß sich langsam wieder unser gewohnter Alltag einstellt.

    So was von weit gefehlt, ein neues Leben mit neuen Regeln hat begonnen, das ist alles - ein verrückter Mix aus viel Verzicht, vielen Einschränkungen, noch mehr Distanz und wenig Rechten!

    Die Grenzen bleiben geschlossen, Reisen und Tourismus existieren derzeit bis auf wenige Ausnahmen faktisch nicht mehr, aber der Tourismusminister himself Guido Wolf, versucht immerhin gerade sein Bestes, uns Urlaub auf dem Bauernhof als das neue Traumziel in der Südsee zu verkaufen - Danke dafür!

    Es wird wohl noch sehr lange dauern, bis nach all dem Chaos der letzten zwei Monate und dem kollektiven "Wir machen jetzt mal alle unsere Grenzen dicht", sich Selbige wieder öffnen!

    Von einem Schlagbaum freien Europa, sind wir aktuell gefühlt soweit entfernt, wie nach dem Zweiten Weltkrieg!

    Täglich überraschen neue Vorschriften und Verhaltensregeln - mir wird das langsam echt zu viel! Wer darf sich jetzt eigentlich mit wieviel Leuten aus wieviel Haushalten wo treffen? Und zählt dann, der gefühlt vierte Schwippschwager in zwei Jahre von einer dem Leben zu, sehr locker eingestellten Schwester einer Ehefrau schon zur Familie, oder was?

    Ebenso verwundern mich die Statements so mancher Regierungen, auch unserer Landesregierungen, bzgl. ihrer Entscheidungen, wann wer wieder wo wie lange urlauben darf!

    Fehlt noch, daß es jetzt für gefragte inländische Reiseziele, bald wieder eine Art "Berechtigungsschein für den Empfang eines Visum" gibt, wie in der ehemaligen DDR! Genauso die Idee, zeitlich begrenzte online-Anmeldungen für den Strand einzuführen - Wahnsinn! Und zudem, machen wir uns doch nichts vor, nur wenige Staaten, wollen derzeit überhaupt Deutsche Corona-Touristen haben.

    Auch das erinnert mich wieder irgendwie an die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Warum? Von 83 Millionen Einwohner, sind gerade einmal 0,2 Prozent infiziert, aber es wird über ein ganzes Volk pauschaliert! An was das wohl erinnert?!

    Auch liest man über Transit-Korridore für Touristen diverser europäischer Staaten zu Ferienzeit, nach beispielsweise Kroatien ( aktuelles ärztliches Attest, Covid-19 frei vorausgesetzt ) - was für ein Blödsinn! Wisst ihr was? Ihr könnt mich mal alle gern haben mit euren skurrilen Ideen!

    Ich werde das Ganze einfach aussitzen und zehre jetzt von meinen Erinnerungen. Dann und wann werde ich mal wandern gehen und sollten die Baggerseen wieder öffnen, geht's zum Schwimmen. Ansonsten, stelle ich mich bzgl. meiner Reiseziele nach der Pandemie einfach völlig neu auf! Rennt ihr nur alle im Sommer in die Alpen, oder an Nord- und Ostsee! Schön voll wird's da werden dieses Jahr und mindestens genauso teuer! Seit letzter Woche haben sich die Preise fast schon verdoppelt - Angebot und Nachfrage eben, die alte Regel!

    Meinen Flug bei Ryanair nach Marrakesch, habe ich übrigens gestern storniert - wer hat derzeit schon Lust auf völlig verrückte Experimente im Orient?!
    Read more