Okayyyyy.....?!

November 12, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Denk ihr manchmal auch, ihr seit der einzige normale Mensch auf dieser Welt?

Tja....., das denkt wohl so ziemlich jeder von sich und genau deshalb, kann das Leben auch herrlich verrückt sein, ohne das es den direkt daran Beteiligten überhaupt auffällt.

Letztens habe ich durch die Mediatheken diverser TV Sender gezappt und bin bei einer selten unterhaltsamen Dokumentation über meditatives Wandern im Schwarzwald hängen geblieben.

Und wie immer, wenn ein Thema komplett überzogen dargestellt wird, ist es Komik vom Feinsten - Loriot jedenfalls, hätte an dieser Reportage seine wahre Freude gehabt.

Nachdem japanische & koreanische Ingenieurskunst nicht mehr von unseren Straßen und fernöstliche Unterhaltungselektronik nicht mehr aus unsereren Wohnungen wegzudenken sind, bieten sich nun auch seit einigen Jahren, verstärkt ebensolche Life Style Konzepte und deren Mutationen, für die tägliche Balance im Leben an.

Offensichtlich, für immer mehr Menschen eine interessante Alternative!

Heute, läuft man nicht mehr einfach in Ruhe durch den Wald, sondern trifft sich vergeistigt zum Waldbaden.

Und nach einem privaten Rückschlag, ist es natürlich nicht instagramable genug, für sich darüber nachzudenken, es einzuordnen und das Geschehene mit der Zeit zu verarbeiten.

Nein, man schließt sich der "Rise up and shine unit" an und findet so viel schneller zurück ins Licht - mutmaßlich versteht sich!

Bei diesen tollen Möglichkeiten ist es natürlich nicht weiter verwunderlich, wenn sich heutzutage gefühlt jeder Zweite durch's Leben Qi-Gong(t), Qi-Walk(t), Tai-Chi(t), Wat-Su(t), Shiatsu(t) oder einfach nur Ohmmm(t).

Kommen wir zurück zur meditativen Wanderung im Schwarzwald.

Den weiblichen Wanderguru, der die Gruppe energetisch anführt, erkennt man sofort, lange bevor diese von der Reporterin vorgestellt wird - am allzeit verzeihendem Lächeln und der völlig vergeistigten Ausstrahlung.

Der Lauf startet mit gemeinsamen Innehalten, gefolgt von einem Partner Namaste und natürlich..... Energie tanken von Mutter Erde.

Auf die Frage von Frau Guru, ob denn alle selbige Energie spüren, kommt maximal ein verunsichertes Lächeln als Antwort.

Zwei Jünger jedoch, spüren offenbar sehr wohl etwas, berichtet darüber und erhalten dafür Lob und Anerkennung - Frau Guru ist zufrieden!

Bevor's endlich losgeht, steht aber noch Lach Yoga auf dem Programm - wußtet ihr, daß es Lach Yoga gibt?

Stellt euch vor, ihr seit beim Wandern und begegnet einer Gruppe Menschen, die äußerst verhaltensauffällig rumhüpft, monoton vor sich herlacht und dabei mit dem Zeigefinger auf die Stirn tippt.

Da muss man ja Angst bekommen und fürchten, daß sich eine Art lachender Michael Meyers ( ihr wißt schon, der Typ aus den Halloween Filmen ) von selbiger Gruppe löst und auf einen zurennt, oder?

Nachdem dann tatsächlich die eigentliche Wanderung beginnt, ist sie auch schon wieder vorbei.

Gefühlt wird jeder dritte Baum umarmt und Energie getankt - eine meditative Waldwanderung, das wird schnell deutlich, ist auf jedenfall sehr zeitintensiv.

Am Ende, hält man selbstverständlich noch einmal zum Partner Namaste inne und Frau Guru meint deutlich zu spüren, wie die Energie der Gruppe durch sie hindurch strömt - wie schön!

Übrigens, ich war gestern auch wandern - vier Stunden Urban Hiking..... die große Bruchsaler Runde.

Falls ihr es noch nicht wisst, man latscht heute nicht mehr einfach durch die Stadt..... es nennt sich Urban Hiking.

Da einfach zu viele Menschen unterwegs waren, konnte ich leider nur wenig Bäume umarmen, aber trotzdem an total energetischen Stellen, wie DM Drogeriemarkt oder türkischer Supermarkt anhalten und somit ordentlich was für mein "Qi" tun.

Schade nur, daß es leider so gar nicht instagramable war.

Wie gesagt..... Loriot hätte seine wahre Freude gehabt!