Satellite
Show on map
  • Day 3

    Shake Hands with a big Butterfly Ray

    May 14, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Auf heute, habe ich mich schon seit Monaten gefreut - endlich wieder tauchen!

    Sonne satt den ganzen Tag, 23 Grad und "meine" beiden Instructoren Sophia & Jessi sind auch noch da - wie schön!

    Nach einer herzlichen Begrüßung springen wir in den 20 Grad warmen Atlantik und der, zeigt uns gleich beim ersten Tauchgang, daß man vor Madeira immer mit Überraschungen rechnen kann - erst diese Woche, war doch tatsächlich ein jagender Hai am Hausriff ( Blue Hole ) unterwegs!

    Sophia entdeckt einen großen Schmetterlingsrochen, der sich so gut getarnt im Sand vergraben hat, daß ich ihn erst beim xten Blick entdecke.

    Das ca. 150 cm große Tier, will sich einfach nicht bewegen und bleibt versteckt. Mit einer Hand greife ich gaaanz behutsam unter den Rochenflügel und hebe ihn leicht an.

    Keine Chance, der Fisch, der sich gegenüber Tauchern meist völlig gleichgültig gibt, bleibt wo er ist - aber das Foto vom Shake Hands mit dem Rochen wurde toll und wird aus technischen Gründen nachträglich eingestellt.

    Zahlreiche Fischschwärme, ein Seepferdchen, die allgegenwärtige Dünung und natürlich der Luxus eines charmanten Privat-Guides, machen auch aus dem Nachmittags Tauchgang ein tolles Erlebnis.

    Es ist einfach wunderbar, wieder die Elemente spüren zu dürfen und sich zwischen den Tauchgängen und danach zu sozialisieren - wahrlich, ein toller Tag 🌞🤿😍!
    Read more