Satellite
Show on map
  • Day 13

    This & that & the rapid test

    July 17, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

    Eigentlich fast fast nicht zu glauben, aber selbst in schweren Pandemie Zeiten, gibt es noch Hoteliers, die ganz offensichtlich ihren Beruf verfehlt haben.

    Den Gästen wird permanent das Gefühl vermitteln, man würde grundsätzlich immer bei etwas äußerst wichtigem stören - alternativ, könnte man(n) sich ja auch freuen, daß wieder Touristen auf die Insel kommen, oder?

    Genau so ein Zeitgenosse, ist der wenig charmante Herr an der Rezeption unserer Unterkunft - dem "Valley Village".

    Gelänge es, den stets von seinem Job tief gelangweilten 50ziger einfach wegzubeamen, Besen, Malerwerkzeug & innovative Gartengeräte besser zu nutzen und das Kantinenflair bei der Essensausgabe am Abend abzustellen ( es entsteht der Eindruck, man befindet sich in der Mensa vom städtischen Bauhof ), dann könnte das kleine Hotel ein wahres Schmuckstück sein!

    So aber, ist es auch nicht weiter verwunderlich, daß von Mr. Charming auf meine Fragen bezüglich des anstehenden Corona Schnelltests, nur gelangweiltes Schulterzucken, desinteressiertes Gebrummel und der Verweis auf die schicke Info Tafel des Hauses kam - ganz herzlichen Dank dafür!

    Ich habe daraufhin vor 2 Tagen, einfach 100 Meter weiter die Autovermietung meines Vertrauens aufgesucht und durfte dort einen Service erfahren, der mich überwältigt hat.

    Die nette Inhaberin, hatte für mich telefonisch im 15 Kilometer entfernten Städtchen Mires einen Test Termin vereinbart, meinen Ausweis gescannt, die Anmeldung für mich ausgefüllt, alles dorthin gemailt und nochmals angerufen, ob die Daten angekommen sind - einfach so und....., mit einem Lächeln im Gesicht.

    Da der Antigen Test bei Einreise in Deutschland ja max. 48 Stunden alt sein darf und am Sonntag auf Kreta gefühlt niemand arbeitet, blieb nichts anderes übrig, als sich heute testen zu lassen - denn, wir fliegen am Montag Nachmittag.

    Im Labor jedoch wird samstags nur bis 13.00 Uhr getestet, deshalb hat die nette Dame von Filia Car Rentals auch gleich noch mit der Labor Uschi besprochen, daß selbige das Ergebnis für mich 7 Stunden voraus datieren soll - somit, wäre dann das 48Stunden Zeitfenster bei der Landung in Karlsruhe noch geöffnet - was für ein Galama!

    Problem gelöst, nächstes Problem - wie komme ich von Matala nach Mires?

    Die Öffis hier sind ein Witz und gefühlt auf Afganistan Niveau, Taxi würde ein Vermögen kosten - also, habe ich mir noch einmal für 2 Stunden den Kia gemietet - was für ein Galama 2.0!

    Hin- und Rückfahrt inkl. Test, haben dann tatsächlich nur knapp über eine Stunde gedauert - alles ist gut gegangen, Ergebnis negativ und darüber, freue ich mich diesmal ganz besonders.

    Seit Beginn des Urlaubs begleiten mich Halsschmerzen, die sich erst seit Vorgestern langsam bessern - ich hatte mir schon etwas Gedanken gemacht.

    Freude schöner Götterfunke, wenn ich Ende Juli meine zweite Impfung bekomme - hoffentlich, hat dann dieser ganze Test Stress ein Ende!

    Gegen 13.00 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel - Jessi hat sich mit einem leichten Magen / Darm Problem in ihr Zimmer verabschiedet und ich, bin gerade am Strand von Matala.

    Was für ein Touristenspektakel - Menschen über Menschen und nicht eine freie Liege mehr - wie schön, ist dazu im Vergleich der Kommos Beach.

    Morgen wieder, das letzte Mal 😭😭!

    Trotz leichter Kritik meinerseits am Valley Village muss aber fairerweise gesagt werden, daß Preis / Leistung hier völlig in Ordnung gehen - knapp unter 900 € für zwei Wochen in der Hochsaison ist doch echt ein Schnäppchen, oder?!
    Read more