Satellite
Show on map

2 dives in 1

January 12 in Egypt ⋅ ☀️ 23 °C

Der morgendlichen Blick auf die El Quadim Bucht, lässt sich heute am Besten mit einem Wort beschreiben - Urlaubstraum!

Es ist windstill, das Türkis liegt spiegelglatt vor mir und erinnert eher an einen badischen Baggersee im Hochsommer, als an das Rote Meer zur Winterzeit - wunderschön!

Ein Schwarm Großmaulmakrelen, filtriert gerade am Steg die Wasseroberfläche, die Barrakudawolke ist auch schon unterwegs und seit einigen Minuten, kreist das hier ansässige Fischadlerpaar über der Bucht - 8.00 Uhr, ganz offensichtlich Zeit für Frühstück und Naturmomente.

Wenig später, läuft mir Andree über den Weg - Frühstück? Jepp! Danach Tauchen? Jepp!

Das Zodiac bringt uns wieder an's Südriff und erneut, haben wir selbiges völlig für uns allein.

In maximal 10 Meter Tiefe, schweben wir nahezu meditativ über die Korallen. Licht, Sicht, Farben und Fauna sind einfach unglaublich - ein Traum, diesmal ein Tauchertraum!

Achtzig Minuten später, ist der ungewöhnlich lange UW-Trip zu Ende und ich, bin nach gefühlt zwei Tauchgängen hintereinander, offiziell im Ohmmm Modus.

So, jetzt ist aber Schluß - Sonne und Strand warten 🌞🌴🏖️🌈🧘‍♂️🤗😁🙋‍♂️!

D. and D.

wenn ich das so seh gehts im juni vlt doch ins mövenpick 😅😅😍😍

D.O.T

Wußt ich's doch 😅😅😅! Ist sooo schön hier, muß bald wieder hier her 🤗🤗🤗!

D. and D.

😋😋😋