Wet BBQ at Cihan's place

May 12, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 17 °C

Gestern, hatten sich nur für den Vormittag Tauchgäste angemeldet.

Überpünktlich zum Lunch, war die Dadga wieder zurück im Hafen - Merhaba Feierabend.

Demzufolge, blieb für Hüseyin & Familie am Nachmittag Zeit - Family time!

Warum nicht einmal Cousin Cihan besuchen?

Selbiger, lebt seit Kurzem rund eine halbe Stunde entfernt in den Bergen - los gings, inkl. Klaus Abı und das, bin ich!

Kurze Satzkorrektur - "in den Bergen", trifft es nicht ganz!

Mitten und zwar per Definition im Wald, beschreibt den neuen Wohnort passender.

Mit tollem Blick auf die umliegenden Berge, deren noch schneebedeckte Gipfel in der Ferne glänzen - definitiv, über 2500 Meter hoch!

Wenn das beachtliche Bauvorhaben Natursteinhaus einmal fertig ist ( der 53jährige baut in Eigenregie ), würde es in der Schweiz definitiv als Chalet durchgehen - inklusive gewaltiger Pinie direkt am Gebäude, riesigem Grundstück, Anbaufläche zur Selbstversorgung und bevorzugtem Berg- bzw. Talblick.

Aber, bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Die derzeit extrem hohe Inflation von 70%, hat viele Bauprojekte in der Türkei zum Stillstand gebracht - leider auch Cihan's.

Bis es mit dem Chalet weitergeht, lebt der Cousin seit Kurzem in einem Tiny House direkt daneben - auch das, selbst gebaut!

Nach dem obligatorischen Çay zur Begrüßung und einer Besichtigung der Großbaustelle, kam dann schließlich der Grill zum Einsatz - Time for BBQ.

Kurz darauf, tuckerte Osman auf seiner küçük "Harley" aus Kaş an und Cihan's weiße Schäferhündin, war fast nicht mehr zu beruhigen und hätte am Liebsten das Moped zerfleischt.

Bleibt noch von der Erkenntniss des gestrigen Tages zu berichten.

Ein großer Sonnenschirm, gehört beim Grillen in den Bergen der türkischen Ägäis definitiv zur Grundausstattung.

Während wir gegen Mittag bei herrlichem Badehosen Wetter losfuhren, fanden wenige Stunden später Hoodies ihre Berechtigung - ist für die bevorstehenden Wandertage auf dem Lykischen Weg bereits vermerkt!

Schön war's - Çok teşekkür ederim!

Für die herzliche Gastfreundschaft, das ich bei eurem Familientreffen dabei sein durfte und, na klar...... auch für die lecker Köfte!

Ach ja, die nächste Einladung habe ich auch schon in der Tasche - diesmal von Osman Oğlum.

Heute Nachmittag, wartet in der Roten Halbmond Station in Kaş ein Türk Kahve auf mich - Nurgül zaubert wieder und ich, werde wohl noch Leckerlis aus der Aysun Pastanesi besorgen müssen 😋😋😋!