Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 17

    Review

    11 października 2022, Niemcy ⋅ ⛅ 14 °C

    Rückblickend betrachtet, verklären sich die gesammelten Eindrücke einer Reise meist überraschend schnell - der geschätzte Alltag, lenkt das Leben wieder in gewohnte Bahnen und seine Eigendynamik & das Finanzamt, katapultieren fix zurück in die Realität. Diesmal aber nicht!

    Gefühlt, bin ich immer noch im Hohen Atlas on Tour, blicke mit den großen Augen eines erstaunten Kindes auf die grandiose Bergkulisse, höre das Yalla Yalla von Karim und wische mir auf 4167 Meter Höhe, etwas verlegen die Freudentränen von den Wangen - es war einfach unglaublich schön!

    Das ich mich infolgedessen auf der Online Präsenz von Hauser Exkursionen bereits über weitere Touren im Hohen Atlas informiert habe, dürfte Menschen die mich kennen, nur wenig wundern.

    Die von Carmela ins Leben gerufene WhatsApp Gruppe, ist mittlerweile zu einem Füllhorn der Erinnerungen geworden - hunderte Fotos, genauso viele Geschichten.

    Geschichten, sind für mich schon immer ein unbezahlbarer Schatz - Lust auf Eine?

    ..... da liege ich nun am Nachmittag nach dem schweren Aufstieg zum JT Base Camp in meinem Zelt und lausche mit geschlossenen Augen dem Stimmenorchester um mich herum.

    Noch scheint die wärmende Sonne, kleine Wäsche trocknet auf dem Zeltdach über mir und ich, drifte gaaanz langsam ab ins Traumland.

    Hufgeklapper und Würgegeräusche ziehen mich augenblicklich zurück ins Jetzt - dieses dämliche Maultier vor meinem Zelt!

    Hat es doch tatsächlich gerade meine uralte Wandermütze gefressen und wieder ausgekotzt.

    Als ich ins Freie stürme, ist der Bursche gerade dabei meinen Glücksschal zu fressen und nach dem Schlüpper zu schnappen, der vor sich her trocknet.

    Bevor das Vieh davon gallopiert, bekomme ich gerade noch das Ende des ägyptischen Schals zu fassen.

    Fazit der Geschichte..... Maultiere haben ganz offensichtlich eine Affinität zu getragener Baumwolle, sind auf ihren vier Haxen deutlich flinker als vermutet und von Natur aus, mit einer gewissen Heimtücke versehen.

    However, aus meinem Glücksschal wurde ein Glückstaschentuch und die geliebte Mütze, weiß nun mit einer weiteren Anekdote zu überraschen.

    Wohl gemeinte Vorschläge, die zerfressene Kopfbedeckung einzurahmen und als bleibende Erinnerung an die Wand zu hängen, lehne ich jedoch kategorisch ab - das Ding kommt in die Kochwäsche und ist danach selbstverständlich wieder bereit für den nächsten Einsatz.

    Be careful, always watch the mules und vielen Dank ans Team Hauser, für die zahlreichen Fotos 🐎👉⚠️😂!
    Czytaj więcej