Satellite
Show on map
  • Day 1

    Heading to Tanzania - Let's go!

    September 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    "Life happens outdoor" - stimmt's?!

    Ganz genau deshalb und weil's nach fünf Jahren Fernreise Zölibat echt mal wieder allerhöchste Zeit ist, geht's heute in die große, weite Welt.

    Ab nach Tansania, ich höre ihn schon seit Tagen deutlich rufen..... den Kilimandscharo.

    Hab' noch ein klein wenig Geduld du Sehnsuchtsberg, ich bin jetzt auf dem Weg. Endlich erfüllt sich mein großer Lebenstraum - wie schön!

    Discover Airlines, wird uns über Nacht mit einem A330-300 in rund zehn Stunden an den Äquator beamen - İnşallah natürlich!

    Nach dem Zoom Online Meeting letzter Woche und der seit Donnerstag bestehenden WhatsApp Kili Gruppe, freue ich mich riesig, meine Fellow Hikers nun endlich persönlich kennen zu lernen.

    Insgesamt, besteht das bunt gemischte Team aus 14 Bergsteiger unterschiedlicher Nationen - USA, Australien, Großbritannien, Südafrika..... die Senioren Quote erfüllt diesmal Deutschland.

    Sieht ganz nach Expedition meets Sprachreise aus - das wird großartig, super excited!

    Jetzt müssen aber zuerst einmal die schweren Reisetaschen aufgegeben werden - die Anfahrt mit der Bahn zum Flughafen Frankfurt, war Workout at it's best.

    Vielleicht, sollten für die kommenden Jahre ja körperlich leichtere Freizeitbeschäftigungen wie Urban Hiking in Arc'teryx Klamotten, Aprés Hefeweizen stemmen, oder betreutes Geocaching in den Focus rücken..... obwohl, eher nicht!

    Bevor's dann losgeht, noch ein topaktueller Interaktions Tipp von mir.

    Seit ihr kontaktfreudig, habt ein Aufmerksamkeits Defizit Syndrom, oder einfach nur Spaß an Kommunikation?

    Dann, macht es so wie ich und reist mit gefühlt dem ganzen Hausstand - faszinierend, welche Resonanz großes Reisegepäck hervorruft.

    In diesem Zusammenhang, würde mich der heutige Kalorienverbrauch bis zum Check-in brennend interessieren.

    Um +50 Kilo Gepäck mindestens einen Kilometer durch den Flughafen zu wuchten, bedarf es doch ordentlich Energie.

    Natürlich, waren die Laufbänder wegen Wasweißich außer Betrieb, die ein oder andere Rolltreppe auch und ach ja, der Kartenautomat zum Lösen eines Gepäckwagens aus seiner Verankerung ebenso - noch Fragen?

    Ich war schon drauf und dran, einen herumstehenden Rollstuhl Zweck zu entfremden.....
    Read more