Satellite
Show on map
  • Day 1

    A week of..... off!

    May 8 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Die Sehnsucht nach Freiheit bewegt die Menschen seit jeher.

    Tief in uns drin ruht dieses mächtige Verlangen, schläft nie wirklich - ist bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt und ganz individuell.

    Frei sein ist natürlich eine Illusion, wenngleich auch eine wunderschöne, denn am Ende des Tages werden wir alle von den gleichen Aggressoren beherrscht - unseren Träumen, Erwartungen, Zwängen, Alltag, oftmals dem eigenen Ego & der Gesellschaft in der wir leben.

    Grundsätzlich immer mit an Bord sind Gesundheit und ......, das alles bestimmende Geld.

    Dennoch hegen und pflegen wir diese Illusion unbeirrt mit großer Leidenschaft..... und sind bereit, dafür oftmals tief in die Tasche zu greifen.

    Mit einem Expeditions Mobil offroad durch die Welt, eine Schiffsreise in den hohen Norden, wochenlang mit dem Womo durch Europa, ja sogar durch den schwarzen Kontinent, Deutschland umwandern, oder auf sehr hohe Berge in fernen Ländern steigen - wir alle werden dabei stets angetrieben..... vom Wunsch, der Illusion und dem Gefühl nach ein bißchen Freiheit.

    Jeder definiert dieses Empfinden anders!

    Für mich, gilt es vor allem darum Stress zu vermeiden, dem Hamsterrad des Alltags zu entkommen, die Windmühlen einfach Windmühlen sein zu lassen und Zeit & Raum zu finden - für Menschen die mir wichtig sind und natürlich auch für mich selbst.

    Ein recht langer Prolog zugegeben aber, meine Footprints sollten eh nie Menschen mit einem Aufmerksamkeits Defizit ansprechen - selbige, sind bei Dreisatz Stories oder TikTok sicherlich besser verräumt.

    Jedenfalls..... steht das Pferd im Stall, die Lanze ist im Schrank und besagte Windmühlen, sind nächste Woche auch noch da - unter Garantie!

    Ich freue mich sehr auf diese Woche Auszeit - auf selbstbestimmte Lebenszeit, Dinge die mir gut tun und darauf, mich durch die Tage treiben zu lassen..... İnşallah natürlich!

    Letztens wurde in einem Footprint ein toller Sinnspruch gepostet: "..... das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abbringen zulassen" - dem ist im Moment nichts mehr hinzuzufügen.

    Bleibt abschließend noch ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Freiheit auf Zeit - die Synchronisierung meines Smartphones mit der Email Box auszuschalten - done ✔️✔️✔️!

    Herzliche Grüße an alle, die sich in der Geschichte wiedererkannt haben..... ich bin dann mal weg!
    Read more