Sinai Desert hike - Day 3
20. december, Egypten ⋅ ☀️ 17 °C
Raus aus den Federn, die Sonne scheint!
Zumindest hier im Sinai - Sabah alkhayr aus Dahab.
Jetzt, gibt's erstmal Käffchen im Bett und in einer Stunde dann..... Frühstück unterm Sonnenschirm.
Mutmaßlich das gleiche Arrangement, wie die letzten Wochen auch.....
Zwei Omeletts, Falafel mit Tahini Sauce, Cocktail Tomaten, zwei Laugenweck mit Feta Frischkäse und zum Abschluss..... diese ganz besonders leckere Tarte, bei der ich immer noch nicht sicher bin, was da alles so verbacken wird.
Genanntes, geht einher mit frisch gepressten Säften.
*Cathi.on.Tour*, hatte letztens mal so ne fancy Beschreibung ins Spiel geworfen..... Buffetfräse.
Würde ich mir einfach mal ungefragt für den heutigen Footprint ausleihen.....
Ihr, könnt euch gerne auch Käffchen und Leckerlis zubereiten und dabei, den vierten Teil meiner Wüstenwanderung durchlesen - Vorschlag zur Güte.
Also....., ready to read?
Als hinter dem Rücken eines der drei Kamele total toll ( wir lieben Alliterationen ) die Sonne aufgeht, isse offiziell vorbei..... die zweite Nacht in der Wüste.
Selbige, war wesentlich besser als die unruhige Nacht zuvor!
Deutlich mehr Schlaf und diesmal, habe ich mich mit zwei dicken Kameldecken zugedeckt.
Hat den unbestrittenen Vorteil, daß die untere von beiden trocken bleibt - die Wüstenluft nach Mitternacht, ist um diese Jahreszeit tatsächlich ein wenig feucht.....
Frechheit, hat mir keiner gesagt und daher, werde ich mich natürlich auch diesbezüglich beschweren.
Ich kann's mir aussuchen bei wem..... einem der Kamelführer, oder einem der Kamele?
Macht sicherlich keinen großen Unterschied..... all together, sprechen kein Englisch!
Da ich gestern Abend am Lagerfeuer mein Verstand genutzt und den schwarzen Tee mit der Arroganz einer Hollywood Diva ignoriert habe, war's auch pipitechnisch angenehmer.
Das Horror Szenario mit verhaltensauffälligen Giftschlangen und Skorpionen die nichts Besseres zu tun haben, als unter die Decken am Boden Schlafender zu kriechen..... wurde mathematisch entschärft.
Wenn man alle elf Reisende ( Kamele inkludiert ) in meinen Lösungsansatz mit einbezieht, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit auf einen übel gelaunten, nächtlichen Kuschelpartner erheblich - Problem solved 👩🎓👩🎓👩🎓!
Dem rechten Fuß geht's tatsächlich etwas besser ( Maşallah ) und das Sternentheater der letzten Nacht..... war Oskar verdächtig.
Also, alles fein..... um 05.00 Uhr inner Wüste Sinai.
Nach Aufwärmen, Tee trinken, Brot backen, wach werden, frühstücken und packen..... zieht die Karawane weiter - Camels first.
Bedrohlich, schwarze Wolken begleiten Fraig und mich am Vormittag..... alle anderen, sind mit den Kamelen schon lange außer Sicht.
Fraig läuft meist 200 Meter vor mir und der Herr aus dem Badischen fühlt sich in dieser unglaublichen Landschaft wie der einzige Mensch auf dem Mars..... mir gefällt's!
Der Wind lebt auf, es beginnt leicht zu regnen..... Zeit, der Beschwerdeliste einen weiteren Punkt hinzuzufügen!
Wir steuern eine "Schutzhütte" für Ziegenhirten*innen / Ziegen*innen an und ich spoiler schon mal..... werden dort aufgrund des starken Windes, auch die Nacht verbringen.
Der Rest der Truppe hat sich's bereits in dem halbfertigen Rohbau ohne Fenster und Türen gemütlich gemacht..... aber, es gibt eine Feuerstelle im Sand - Alhamd lilah!
Das aufkommende Wetter, zwingt uns zu einem frühen Lunch aber überraschenderweise, zeigt sich wenig später Madame Soleil..... heute etwas schüchtern!
Der Nachmittag beinhaltet eine dreistündige Wanderung zur Oase Bumsbanane und zurück - wiederum fantastische Landschaften..... die Augen, kommen hier wahrlich nicht zu kurz!
Selbige, verengen sich auf dem Rückweg zum Rohbau jedoch zu engen Sehschlitzen - ein starker Wind kommt auf..... wir werden Sand gestrahlt.
Ich brauche dringend ne neue Beschwerdeliste.....
Happy Birthday Papa..... ich hab dich nicht vergessen!
Start 09.00 Uhr 🌦 21° 🌦 15 kmLæs mere














Rejsende
Die Koloquinte sind immer ein schönes Fotomotiv. Die Wüste lebt und man wundert sich immer wieder.....eigentlich ist doch nur Sand die Basis
RejsendeIsso..... wie Orangen am Boden 😊😊😊
RejsendeGehört zu den Bittergurke....nix Obst🫢