• Von Pottwale, Delfine und Seebären - D2

    11 Januari 2023, New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

    Die Nacht war tief und ruhig und erholsam. Um 6h00 früh springe ich wie ein Floh gutgelaunt aus dem Bett. Ich bin wach, erholt, gut drauf und für alle Schandtaten bereit. 🤭
    Ich bereite das Frühstück vor und warte auf Antje die noch schläft.

    Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf zum Hafen. Das Wetter grau, kalt und regnerisch. Doch wir sind gewappnet, mit Regenhose und Jacke. Allzeit bereit, lautet das Motto.
    Vom Hafen besteigen wir einen Bus und fahren ca. 5 Min. zu einem etwas kleineren Hafen. Dort steigen wir um auf ein Boot. Bei hohem Wellengang fährt unser Wassertaxi hinaus aufs Meer. Da das Boot gegen die Wellen fährt hebt es teilweise unser Boot ganz schön hoch und kracht dann 2 m nieder. Es stürmt und regnet ziemlich stark. Einige der Touristen werden grün im Gesicht. Antje und mir geht es gut. Während Antje drin bleibt stell ich mich ans Reling und geniesse dieses Schaukeln. Einige Zeit kurven wir in der Gegend herum. Dann…, ein Albatros. Weitere 30 Min. Vergehen bis jemand schreit; ein Wal, ein Wal.
    Tatsächlich ein Wal. Genaugenommen ein Pottwal. Begeistert knipsen wir um die Wette. Wir sind begeistert. Es ist das erste Mal, das ich Life einen Pottwal sehe.

    Etwas später stossen wir auf Delfine. Hektor-Delfine. Ein ganzes Rudel und Sie schwimmen um unser Boot. Traumhaft.

    Nach der Tour sehen wir uns noch die Seebären an. Auf eigener Faust, begeben wir uns zu der bucht wo es welche gibt. Ein unvergessliches Erlebnis.
    Baca lagi