• Tag 13 + 14 Sägle & Cagliari

    2023年10月14日, イタリア ⋅ ☀️ 28 °C

    Am 13. haben wir endlich etwas mehr Wind und wir kommen zum richtigen segeln. Es macht richtig Spass, schade hatten wir so wenig starken Wind in diesen zwei Wochen. Doch wir können ins nicht beklagen, das Wetter war top!
    Wir übernachten in einer Bucht. Ausser uns ist noch ein weiteres Schiff am ankern, ansonsten ist es Stockeduster. Wir verbringen den Abend mit einer weiteren Partie Heckmeck und geniessen anschliessend die Sterne und die Milchstrasse.
    Am nächsten Tag, machen wir uns auf nach Cagliari. Baden zum letzten Mal in einer weiteren Bucht bevors zum Anlegen geht. Unser letztes Segeln mit viel Wind!

    In Cagliari pulsiert Sardiniens Lebensfreude in allen Facetten: Die Inselhauptstadt bezaubert mit verwinkelten Gassen, großer Architektur und ihrer traumhaften Lage direkt am Meer.

    Die Inselhauptstadt direkt am Meer bietet eine schöne Innenstadt mit pittoresken Altstadtvierteln,

    Cagliari ist eine der schönsten Ecken Sardiniens. Vom markanten Kastell aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Altstadt mit ihrem teilweise morbiden Charme und den vielen beeindruckenden Bauwerken Cagliaris: Die Kathedrale von Santa Maria, der Elefantenturm oder der Turm von San Pancrazio wechseln sich ab mit subtropischen Gärten und verschwiegenen Gassen. Auch kulinarisch ist die Stadt ein echtes Highlight: Von der einfachen Trattoria bis zum Gourmettempel kommen Liebhaber der sardischen und italienischen Küche hier voll auf ihre Kosten.

    Am Ende des Hausstrandes Poetto thront der sagenumwobene, mächtige Fels Sella del Diavolo. Der Legende nach kämpfte hier der Teufel gegen eine Engelschar, die von Erzengel Gabriel angeführt wurde. Der imposante Berg kann über einen Wanderweg ab Calamosca erklommen werden, nur 10 Minuten von Cagliari entfernt.
    もっと詳しく