- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 14
- vrijdag 10 mei 2024 om 12:42
- ☀️ 17 °C
- Hoogte: 160 m
IerlandCliffs of Moher52°57’40” N 9°26’26” W
Tag 14 - Cliff of Moher
10 mei 2024, Ierland ⋅ ☀️ 17 °C
Im Zentrum des Wild Atlantic Way in Co Clare liegen die atemberaubenden Cliffs of Moher.
Ihr steiler Abstieg in den tosenden Atlantik ist ein bekannter Zufluchtsort für Seevögel. Unten rauschen die Wellen, oben schwirren Seevögel umher, und zwischen den Dörfern schlängeln sich Wege entlang der Klippen, die immer wieder Gelegenheit zum Fotografieren bieten.
Wir sind von der Unterkunft zu Fuss losgelaufen und machen uns auf zu den Klippen. Der spektakuläre Küstenwanderweg, der das Dorf Doolin mit den Cliffs of Moher und weiter nach Hags Head und Liscannor verbindet, beginnt direkt vor dem Sea View House. Der gesamte Weg von Doolin nach Liscannor ist 18 km lang, aber wir laufen vom Mohertower nach Doolin.
Die Wanderung ist relativ flach und führt nur leicht und allmählich zu den höheren Klippen hinauf. Unsere gesamte Wanderung dauert etwa 6 Stunden und bietet viel Zeit für Pausen, um Fotos zu machen und die Landschaft mit Blick auf die Aran-Inseln, die Galway Bay, Aill Na Searrach und den Atlantischen Ozean unter unseren Füßen zu genießen. Wir wandern vom Moher Tower, Hag‘s Head (Hag's Head ist der Name, der dem südlichsten Punkt der Cliffs of Moher in der Grafschaft Clare, Irland, gegeben wurde, wo die Klippen eine ungewöhnliche Felsformation bilden, die einem Frauenkopf ähnelt, der auf das Meer hinausschaut. Es bietet einen Aussichtspunkt über einen Großteil der Klippenformation.) zum o Brians Tower, den Candle Stick Felsen und weiter nach Doolin.
Die Klippen erheben sich langsam aus dem Dorf Doolin und erreichen eine Höhe von über 213 Metern und bieten eine der atemberaubendsten Landschaften Irlands. Wir sind begeistert.
Da wir zeitlich knapp dran sind, halten wir oberhalb von Doolin ein Auto an und fragen für um eine Mitfahrgelegenheit bis zum Hafen. Das nette Pärchen nimmt ins tatsächlich mit und bringt uns zum Pier Doolin wo wir aufs Boot steigen.
Abends können wir noch Lady Aurora bestaunen, die ihre Farben im Himmel tanzen lässt.Meer informatie




















