Satellite
Show on map
  • Day 13

    Farmlife - Ersten Tage

    October 13, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

    Meine ersten Tage als Farmerin 👩‍🌾

    Mittwoch Morgen hat mich die Neuseeländerin in Paihia abgeholt und wir haben auf dem Weg zur Farm einige Besorgungen erledigt. Danach hat sie mir mein Zuhause für die nächsten 2-3 Wochen gezeigt: Ein kleiner Hof mit 7 Pferden, 2 Hühnern und 2 Katzen. Schlafen tue ich in meinem eigenen kleinen Bereich mit eigenem Bad. Super schön und vor allem sehr idyllisch.

    Mein Projekt wird es sein den Gemüsegarten auf Vordermann zu bringen bzw. wieder herzustellen. Die letzten zwei Tage Arbeit waren schon anstrengend, aber es ist soo cool den Fortschritt von dem zu sehen, woran man arbeitet. Außerdem füttere ich die Pferde zwei mal am Tag.

    Neben der Arbeit begleite ich die Neuseeländerin bei allen Besorgungen, Treffen von Freunden usw. Ziemlich cool so in den Alltag integriert zu werden und eine gute Übung für mich mein Englisch aufzubessern. Werde aufjedenfall sehr herzlich aufgenommen.

    Außerdem hatte ich heute meine erste kleine “Fahrstunde” beim Linksverkehr. Habe mich tatsächlich sehr gut geschlagen, auch wenn es nur auf einer sehr unbefahrenen Straße war.
    Read more