Satellite
Show on map
  • Day 100

    Napier (Part 1)

    January 8, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

    Nach 1/4 meiner geplanten Reisezeit dachte ich mir man könnte auch mal mit der Arbeit im Work & Travel richtig anfangen. Und so habe ich jetzt schon eine Woche in dem Obst- und Gemüseladen “Taste of Summer” in der Nähe von Napier gearbeitet.

    Hier werden alle Früchte selber angebaut und alles Gemüse lokal bezogen. Klingt alles total schön und idyllisch und so dachte ich mir, dass das eine entspannte Arbeit für die nächsten 5 Wochen wird - “Wie stressig kann so ein Gemüseladen schon werden”. Die Antwort ist ziemlich stressig! Ich arbeite durchschnittlich 9 Stunden an 6 Tage die Woche und habe wirklich keine freie Minute. Aber es macht auch Spaß, weil man sehr unterschiedliche Aufgaben macht- von Kundenbedienung bis Obstpflücken ist alles dabei.

    Ansonsten dachte ich mir, ich gehe einfach mal komplett aus meiner Komfortzone raus und ziehe für die ganze Zeit hier in ein Zelt. Es ist super günstig und ich kann Bad und Küche von den Saisonarbeitern mitbenutzen. Schlafe tatsächlich auch ziemlich gut. Da es aber die ganze Zeit wie aus Eimern regnet ist es etwas ein Spiel mit dem Feuer, wie lange mein Zelt trocken bleibt. Aber hätte genügend Ausweichmöglichkeiten.

    Die Abende verbringe ich erschöpft mit Kochen, Lesen und dem Nachholen einiger Telefonate nach Hause. Die letzten Tage waren sogar Felix und Nicole in der Stadt und ich habe etwas die Vanlife-Luft nachts geschnuppert.

    Also was kann ich sagen.. es ist was anderes und wieder eine Umstellung für mich. Aber ich habe etwas geplant auf das es sich lohnt hinzuarbeiten.
    Read more