- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 44
- Friday, October 10, 2025
- ☀️ 17 °C
- Altitude: 337 m
CanadaGuelph43°32’39” N 80°14’52” W
Update
October 10 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C
Auch letzte Woche haben wir Guelph weiter erkundet. Wir haben ein neues Café und ein neues Restaurant ausprobiert, waren auf einem Antique Markt in der Nähe und haben uns auch so einfach treiben lassen. Außerdem habe ich versucht Omas Apfelkuchen für den Deutsch Club zu backen und die ersten schriftlichen Ausarbeitungen der Studierenden zu bewerten. An die Benotung in meinem zukünftigen Job muss ich mich wirklich noch gewöhnen…
Ansonsten habe ich die letzte Woche etwas damit gekämpft, dass alle in meinem Umfeld mehr zu reisen, sehen und machen scheinen. Überschwemmt mit Fotos und Erzählungen aus Kanada, während ich nach der Arbeit häufig immer noch sehr erschöpft ins Bett falle.
Erstmal bin ich mir natürlich darüber bewusst, dass das sehr viel in meinem Kopf ist und meine Reise allein natürlich schon nicht die Norm ist. Trotzdem habe ich mir sehr viel Druck gemacht, dass ich die acht Monate bestmöglich genießen muss und das heißt viel sehen, viel Aktivität und wenig Ruhe. Das ging so weit, dass ich am Sonntag total erschöpft, am kränkeln und weinend auf dem Markt stand, weil ich mir einfach zu viel zugemutet habe. Und dann kam die Realisation, die Fin schon seit Wochen versucht in mir zu wecken. Sich zu vergleichen bringt nichts und führt einfach nur dazu, dass man das was man macht nicht wirklich genießt, sondern einfach nur im Außen ist. Es ist meine Zeit hier und ich werde das Beste aus dieser Zeit machen und wenn das heißt, dass ich ein ganzes Wochenende einfach mal nur im Bett liege, dann ist das auch okay. Ich habe vergleichsweise vielleicht noch nicht so viel von Kanada gesehen, aber dafür habe ich schon ein sehr gutes Gefühl für meinen Heimatort, kleine wöchentliche Routinen und eine kleine Freundesgruppe, die ich regelmäßig sehe. Es ist meine Zeit und ich kann die gestalten, wie ich möchte. Das klingt vielleicht profan, aber für mich war das wirklich wichtig zu verstehen und wahrscheinlich müssen mich die Menschen in meinem Umfeld auch noch in der Zukunft immer mal daran erinnern.
Und wie das Leben so spielt ging es mit der Realisation, dass mir Ruhe gut tut und ich nicht alles von Kanada sehen muss, dann auf den ersten richtigen Roadtrip…Read more





TravelerIch beneide Dich ein bisschen, 💋💋💋💋
Traveler....und wieder ein Stück "verwachsen" geworden! Ich bin stolz auf Dich Süße und es ist großartig , dass Fin Dich so erden kann! ❤️
Pia Heidrich♥️
TravelerGroßartig geschrieben. Tolle Erkenntnisse. Und, liebe Pia, so geht es vielen Menschen: zu sehr im außen sein. Genieße hier und jetzt. Schau jeden Tag rückblickend auf die tollen Momente, die du erlebt hast. Nicht auf das, was Du möglicherweise „verpasst“ hast.