Anreise nach Tortuguero

February 16, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Nach etwa drei Stunden Schlaf wurden wir heut aus dem kalten La Fortuna abgeholt und Richtung Tortuguero kutschiert. Die Fahrt war ziemlich turbulent und anstrengend, auch weil wir bei einigen Unfällen - auch bei einem tödlich verunglückten Motorradfahrer - vorbeigefahren sind & unser Fahrer auch selbst fast einen Unfall gebaut hätte. In Costa Rica beachtet man im Straßenverkehr scheinbar aus Prinzip immer nur max. die nächsten 10m. Das Ganze mit etwas Hangover-Beigeschmack war schon echt heavy - aber nach 6 Stunden Fahrt waren wir endlich "da".
    Fuhren dann noch eine halbe Std mit einer Art Speedboat einen Fluss im Dschungel entlang, weil Tortuguero nur mit Boot erreichbar ist - diese Fahrt war aber supercool, haben auch wieder ein Croco loco gesehen 🐊😁 aber jetzt haben wirs geschafft, sind heut Nacht auf einem Landstreifen zwischen Dschungelfluss und Karibischem Meer.

Man soll ja aus Sicherheitsgründen nicht auf den Strand gehen bei Dunkelheit - hier in Tortuguero hat das aber den Grund, dass bei Nacht Jaguare am Strand auf Schildkrötenjagd gehen. 🐆🐢 Super, dass der Strand eh mind 100m von unserer Unterkunft entfernt ist 😂🙉