• Day 28

Auf Buddhas und Vishnus Spuren

March 6, 2022 in Cambodia ⋅ 🌙 27 °C

Nochmal, nochmal! 😁 Wir waren heut nochmal in den Angkor Tempelanlagen - aber diesmal mit Guide um das Ganze zumindest in Ansätzen begreifen zu können 🙈
    Wir haben so viel gelernt über die mind. 800 Jahre alten Tempel und auch über die Kultur Kambodschas. Hier ist es zb so, dass sich Familien wünschen ein Mädchen zu bekommen - nicht Jungen wie gefühlt überall sonst auf der Welt. Aber der ernüchternde Grund ist, dass man in Kambodscha keine Pension bekommt & es üblich ist, dass der Schwiegersohn ins Elternhaus der Frau zieht und somit für die Eltern der Frau im Alter sorgt. 💰 unser Guide hat sein Bestes probiert, aber nun nach 5 Jungs aufgegeben 🙈
    Es ist so abartig heiß - hab noch NIE in meinem Leben so geschwitzt wie in den letzten beiden Tagen - aber die Kambodschaner tragen nicht nur langärmlig, sondern die besonders schönheitsbewussten sogar Rollkragen & Handschuhe. Wenn man hier braun wird, ist man nämlich weniger wert als Leute mit heller Hautfarbe, wurde uns erklärt.