Ganz normaler Tag in Battambang

March 8, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Unser Zimmer hat weder eine Klimaanlage, noch ein Fenster - es ist daher tropisch und man hat kein Zeitgefühl 😅 wir haben heut ein bisschen verschlafen und wachten erst 10 Minuten vor unseren Treffen mit unserem Tuktuk-Fahrer "Nith" auf. Deswegen gab's ein schnelles Frühstück während dem Tuktuk-Fahren. Die Bäckereien sind ein bisserl eigen hier, man sieht an dem Schnappschuss wie sehr es Alex geschmeckt hat 😂😂🥯🥐
    Am Weg zu unsrem ersten Stopp fragte Nith: U wanna try rats? Und sagte uns, dass er schon manchmal Ratten isst - macht man hier wohl so und wird am Straßenrand verkauft. Später erzählte er uns von seinen Magenproblemen, hab ihm nahegelegt weniger Ratten zu essen 😅
    Wir fuhren heut mit einem Zug aus Bambus, der früher dem Transport diente, heut aber fast nur noch für Touristen befahren wird. Wenn Gegenverkehr kommt, wird das Bambusgefährt runtergehoben, der andere vorbeigelassen und dann wieder retour auf die Schienen gehoben 🙈 war super lustig 😜
    Später haben wir uns noch eine kleine sogenannte "Fabrik" für Reispapier angeschaut, die aus 3 Menschen bestand und händisch Reispapier für Frühlingsrollen herstellen. Wie eine Zeitreise viele Jahre zurück aber echt lecker!
    Am Schluss machten wir noch einen Stopp bei Leuten, die Reiswein selbst herstellen. Im Endeffekt hat Reiswein aber wenig mit unserem Wein zu tun - eher Schnaps. Als wir gesehen haben, dass sie zusätzlich noch eine Schlange eingelegt haben (für Stärke & Power), waren wir kurz angewidert - haben uns dann aber doch getraut zu probieren 😂 schmeckt einfach nur nach klarem Schnaps. Ich als Nicht-Schnaps-Trinker find sowieso dass jeder gleich schmeckt und einfach nur brennt 😂