Dort, wo der Pfeffer wächst

March 10, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben heut das Abenteuer Moped in Kambodscha gewagt 😁 wir sind hier nämlich in einer eigentlich ländlichen Gegend, da ist der Verkehr nicht so massiv wie überall sonst, wo wir bis jetzt waren 😅 wobei Moped ist untertrieben, das Ding hat massiv Bums, keine Ahnung wie stark es ist, aber weder Alex noch ich dürften zuhaus damit fahren 😂

Eigentlich sind wir nur in der Gegend (Pampa) spazieren gefahren, haben Salzfelder gesehen und waren auf einer Pfeffer Plantage. Das war richtig cool, die Besitzerin war so stolz uns herumführen zu können, uns alle ihre verschiedenen Pflanzen - auch Ananas, Maracuja & Papayas - zu zeigen, und kosten zu lassen. Haben natürlich auch Pfeffer probiert, scheiße ist der scharf hier 😂 Kampot-Pfeffer ist scheinbar weltberühmt, schwer zu bekommen und wird gern von westlichen Profiköchen verwendet.

In der Stadt haben wir jetzt noch 5kg Schmutzwäsche abgegeben - sie mischt das mit Wäsche anderer. Bin gespannt wie viel eigenes Gewand wir wieder retour bekommen 😂