Wir schlafen heut' auf dem Bauch

March 11, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir heut fast 100km mit dem Moped gecruist sind, wär uns fast der Hintern abgefault 😂 🛵 wir haben heut den Bokor Nationalpark besucht, sind dafür mit dem Moped gefühlt ewig durch Nebelschwaden & vorbei an Affenfamilien bis zu einem (jetzt in der Trockenheit fast ausgetrockneten) Wasserfall auf der Anhöhe. 🐒⛰️
    Nachdem wir endlich wieder unten waren, begann auch schon bald unser Kochkurs 😁 haben 5 verschiedene typisch kambodschanische Gerichte mehr oder weniger gleichzeitig gekocht, tausend Gemüse und Kräutl geschnippelt und irgendwann vollkommen den Überblick verloren was wann wo rein gehört und uns dann nur noch auf die Lehrerin verlassen😅 🌿🥒🥬🥕🍅 🧄🌶️ das Highlight war, als sie plötzlich mit einem Knorr Suppenwürfel dahergekommen ist. 😂 haben gedacht, das kann ja jetzt nicht wahr sein - bei einem Kochkurs ein Suppenwürfel 😂😂 Da schneidest gefühlt stundenlang verschiedenes gsundes Zeug um dann am Schluss mit einem Suppenwürfel alles zu zerstören 😅 und in jedes asiatische Gericht kommt scheinbar Fischsauce & Chicken Powder. Also selbst in vegetarisches Essen 🐔🐟🙈 aber es war meeeega lecker.
    Nach dem Kochkurs haben wir noch ein paar Stunden gewartet 🍺 bis unsere Wäsche, die wir gestern abgegeben haben, endlich fertig war, haben tatsächlich alles vollständig wiederbekommen 🙌🏼.

Ab morgen sind wir dann auf einer Insel ohne Straßen, Bankomaten, Apotheken oder Handyempfang. Normalerweise sollte wifi vorhanden sein, aber ich kann wohl eher nichts versprechen 😅