Südostasiatische Küste aka Piekse-Küste?

March 14, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir unser Frühstück nach einem längeren "Spaziergang" durch den Dschungel hart erarbeitet haben, versuchten wir den restlichen Tag zu chillen. Am Nachmittag brauchten wir dann doch nochmal 1 Std Auslauf und besorgten uns in einem Minimarkt auf der Insel Spielkarten. 🃏 Großer Fehler kein Spiel mitzunehmen, passiert mir nicht nochmal 😅
    Wir haben heut den letzten Tag in unserem kleinen Strandhäuschen verbracht, morgen wechseln wir zu einem anderen Teil der Insel. Diesmal mit Klimaanlage 🙉🥵
    Alex' Rasierer ist übrigens eingegangen, das heißt er wird langsam aber sicher zum Almöhi 😂🧔

Weiß eigentlich irgendjemand warum das Meer hier so piekst/sticht? Mir ist das vor 4 Jahren in Thailand auch schon aufgefallen, das macht echt keinen Spaß 😅 gestern Nachmittag beim Schnorcheln wars voll okay, aber gestern Früh und heut eigentlich den ganzen Tag wars echt ziemlich nervig. Ist das auf der ganzen Küste in SOA so? 🙉
    Hab gelesen, dass es sich möglicherweise um nesselnden Plankton handeln könnt, aber eine fundierte Aussage darüber hab ich nicht gefunden.