Satellite
Show on map
  • Day 65

    Am Weg zurück zum Festland

    April 12, 2022 ⋅ ⛅ 26 °C

    Das Ende des Bootsabenteuers rückt näher. Also näher als nah. Die kommende Nacht wird die letzte für mich an Board der Liahona mit Chris, Karin und Hank sein.
    Leider ist das Wetter in den nächsten Tagen und Wochen bescheiden, daher schaffe ich es nicht mehr mit bis zu den Whitsundays, sondern werde schon in Mackay von Board gehen.

    Wir haben gestern früh noch schnell ein Erinnerungs-Stück in der Gemeinschaftshütte auf der Percy Island angebracht und dann Percy Island hinter uns gelassen. Nachdem wir bei der nächsten Insel - Digby-Island - angekommen sind, haben wir wieder mal versucht Empfang zu bekommen, Wetterprognosen upzudaten und uns über die Welt zu informieren. Aber der Empfang war in den letzten Wochen immer so schlecht, dass ich teils stundenlang nur auf den "Upload" Button des schon vorgefertigten Blogposts drücke, bis er dann manchmal endlich durchging. News checken kaum möglich - hab also keine Ahnung was die letzten 2 Wochen in der Welt passiert ist. Wahrscheinlich aber auch besser so aktuell..

    Aktuell sind wir am Weg nach Mackay, werden wohl bis zum Abend dort ankommen. Danach bleibt mir noch etwas mehr als eine Woche meines wundervollen Abenteuers um die Welt.
    Read more