Kreuzberg - Festival der Kulturen

May 15, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Am Sonntagmorgen war das Wetter zunächst nicht sehr einladend - es wurde recht kalt und regnete. Dies hielt uns jedoch nicht lange auf, schließlich wollten wir heute nach Kreuzberg zum "Festival der Kulturen". Das Festival ist eine der meistbesuchten Veranstaltungen in Berlin, wir hatten Glück, dass es genau an diesem Wochenende stattfand, an dem wir Berlin besuchten.

Es war gut, dass wir so früh schon da waren, im Laufe des Vormittags wurde es immer voller, wir konnten zuvor uns alles in Ruhe anschauen und auch ein paar Auftritte verschiedener Künstler bewundern.

Dann gab es noch einen neuen Hut für mich, ich habe versprochen einen Link - https://www.upcycling-deluxe.com/upcycling - zu den Herstellern zu setzen (was ich hiermit auch in diesem Blog gerne gemacht habe). Sie machen den Hut aus "Upcycling Material", meiner war z.B. aus alten Kaffee Säcken hergestellt.

Nachdem wir etwas gegessen und getrunken hatten - wir hatten gestern unsere Lektion gelernt - beim Turnier gabs nur ganz wenig und man musste ewig warten - fuhren wir zurück nach Lichtenrade.