Gardesana Orientale nach Arco

October 4, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Der letzte Sommertag - wenigstens für uns in diesem Jahr

Nachdem es in der Heimat nicht so toll mit dem Wetter aussah, wollten wir noch den letzten Tag in der Sonne genießen. Kurz überlegt und dann beschlossen wir, nochmals die uns bekannte Marocche Runde - diesmal ab Arco - zu fahren.

Fahrt entlang des Gardasee von Lazise nach Arco

Nachdem wir ja nicht viel zu verpacken hatten, kamen wir recht bald am Camping in Lazise weg. Schnell an die Rezeption - 107€ waren für die 4 Nächte zu bezahlen, das ist für einen Platz direkt am Gardasee in Ordnung. Dann gings zunächst nochmal zum "Museo del Vino" in Bardolino - leider war der Laden nicht geöffnet, anscheinend wird im Oktober erst um 10 geöffnet.. Naja, egal, dann kaufen wir den Wein eben woanders. Dafür war der Öl Direktverkauf geöffnet. 5 Liter bestes Olivenöl kosten hier 30€, das war in Ordnung.

Danach gings weiter entlang der Gardasee Ostküste - also der "Gardesana Orientale" - über Garda - Torre del Benaco - Brenzone - Malcesine nach Torbole und dann auf den WoMo Stellplatz in Arco (Stellplatz Nr. 214240 bei http://meinwomo.net - der "P1 in Arco"). Hier kann man für 2,50€ vier Stunden stehen, oder für 10€ den ganzen Tag.