Übersicht - geplante Route

June 30, 2015 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Eigentlich gab es für dieses Jahr zwei andere Pläne. Zunächst dachten wir mit unserer Deutschland Rundfahrt weiter zu machen. Doch die Idee war dann, noch können wir ja auch "Berg" Etappen fahren, und das flache Stück am Rhein entlang nach Amsterdam - ja das können wir auch in ein paar Jahren noch schaffen.

Also war eine Tour von Chur in der Schweiz - durch die Via Mala - über den San Bernardino und dann entlang der Seen im Piemont nach Mailand zu fahren geplant. Aber zwei Dinge störten uns schließlich - einmal die teuren Preise in der Schweiz, die ja in den letzten Monaten nochmals erheblich gestiegen waren - und dann der Zielort Mailand, wo in diesem Jahr die Weltausstellung ist. Alles sehr teuer und voll.

Nun reifte bald der Plan - in Südfrankreich - in der Provence, ja da waren wir auch schon einige Jahre nicht mehr. Da wir auch nur zwei Wochen Zeit haben, wurde eine sehr kurze, aber sicher sehr schöne Route geplant. Mit vielen Pausentagen zum Entspannen. Zunächst war noch Cassis und Marseille mit in der Route, aber zum einen ist es schon zu spät für Cassis - bereits zu voll um diese Jahreszeit, und von Marseille hat man uns in einigen Foren abgeraten.

So wurde es nun diese grobe Route: Saint-Rémy-de-Provence - Etang de la Bonde - Aix - Martigues - Arles und zurück.

Die Plätze in Saint-Rémy, am Etang und in Martigues sind schon mal zur Sicherheit vorgebucht, speziell in Martigues war es gar nicht einfach zu reservieren. Hier sind die Plätze zum Teil schon voll belegt, oder es kann nur für 7 Tage vorgebucht werden. Am Freitag gehts los...

Hier die Links zu meinen ursprünglichen Berichten:
    Sway mit vielen Bildern: https://sway.com/bvazU0e0UdZnFpz4
    Blog mit den genauen Daten: http://mountainhome-provence-2015.blogspot.de/?…

Alle Bilder der Tour gibts hier: https://photos.app.goo.gl/tVL0c6whE5yd5tQg1