Filitosa

August 10, 2006 in France ⋅ 🌙 22 °C

Heute morgen war erst Mal ausschlafen angesagt. Dann gabs zum Frühstück herrliche Croissant und Raisin von der Alimentation nebenan, noch warm, ein Traum. Als erstes heute wollte ich dann waschen, da sich in einer Woche doch schon so einiges angesammelt hatte, bei drei Maschinen am Platz war das dann auch kein Problem heute. Nach einer Stunde war alles wieder sauber und bald baumelte alles an der Leine.

Heute war zwar Pausentag, aber in der Nähe ist Filitosa, eine prähistorische Ausgrabungsstätte mit vielen Menhiren, das wollten wir uns nochmals anschauen. Außerdem wollten Peter und ich Geld holen in Porto Pollo, so fuhren wir heute auch 25 Km und turnten dann in den Felsen von Filitosa herum.

Geld bekamen wir leider keines, der nächste Bankomat wäre zurück 135 Meter hinauf nach Propriano gewesen, dazu hatten wir dann doch keine Lust. Jetzt müssen wir halt ein bisschen sparen damit uns das Geld den nächsten Tag noch reicht.

Den Nachmittag verbrachten wir dann ganz gemütlich am wunderbar weißen Sandstrand, mit Lesen, Dösen und genossen natürlich das Meer!

Gefahrene Km: 296

Alle Bilder von Filitosa sind hier: https://photos.app.goo.gl/s4UgMD9urzJAsbrd7