Radtour nach Peschiera

October 23, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Moni braucht Wolle zum Stricken, und einen Handarbeitsladen gibt es wohl nur inPeschiera. Also radelten wir wieder mal auf uns nun wohlbekannten Wegen über Lazise, Pacengo, am Gardaland vorbei nach Peschiera. den Laden fanden wir dann auch, leider war er aber geschlossen. So gings also zurück.

In Pacengo fanden wir am See eine kleine Kneipe mit Seeblick. Sah super aus, war aber leider ein riesen Fehler.. Ein mehr als unfreundlicher Kellner kam zu uns. Moni bestellte den völlig überteuerten Mare Salat. Was kam waren ein paar Salatblätter, eine Tomate und eine halbe Dose Thunfisch. Auf Nachfrage wo der in der Karte angepriesene Käse und die Oliven wären, gabs ein wenig Mozzarella, die Oliven wären leider aus. Auf Anfrage, was das jetzt noch kosten soll, kam die Antwort "sie haben zu Essen bestellt, jetzt essen sie dann gefälligst, was wir ihnen servieren". So eine Unverschämtheit haben wir noch nie erlebt. Also, wer das liest, meidet die Bar am Hafen von Pacengo!!

Wir radelten dann rauf in "unsere" Bar in Pacengo an der Hauptstrasse. Eine andere Welt! Total nette und freundliche Bedienung, gutes Essen und Getränke, so sind wir es gewohnt und so sollte es auch überall sein. Den Metzger in Pacengo gibt es leider nicht mehr, ist wohl in Rente gegangen. Schade! So gabs halt am Abend Spaghetti mit Pesto, auch ein schönes Abendessen!