Radwanderung rund um den La Rocca

October 25, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Für den Abschlusstag hatten wir eine kleine Radtour nach Cavaion-Veronese geplant. Diesmal wollten wir von Garda aus um den "La Rocca" radeln. Der Weg nach Garda am See ist wunderschön und auch die ersten Meter nach Garda waren ganz moderat. Doch dann zweigte die Route ab, hoch Richtung Rocca. Ein toller Radweg, aber bald mit zuerst 15 und dann über 22% Steigung. Also mussten wir zweimal schieben, ging ja gerade noch.

Oben angekommen sahen wir ein Schild "Ristorante". Mussten wir uns natürlich anschauen. Das "La Dacia" entpuppte sich dann als Gourmet Restaurant mit fantastischer Aussicht über das Hinterland des Monte Baldo. Wir assen leckere Trüffelspaghetti und Limone Seebarsch Spaghetti, und tranken dazu den sehr leckeren Vino della Casa, ein weisser Zerbetto - vom nahen Weingut Giradelli. Ein richtig klasse Lokal, das wir sicher wieder mal besuchen werden.

Den Weg nach Cavaion sparten wir uns dann. Wir fuhren lieber erst mal ins Weingut. Leider war der komplette Jahrgang an Bianco und Rose bereits ausverkauft. Aber auch der Rote schmeckte uns hervorragend, den uns der Besitzer kosten ließ. Da wanderten natürlich ein paar Flaschen in die glücklicherweise dabeigehabten Radltaschen..

Hier die Auffahrt zum Restaurant "La Dacia": https://www.komoot.de/tour/50516913
    Und hier die Abfahrt: https://www.komoot.de/tour/50521055
    Weingut Giradelli: https://girardellivini.it/de/#contatti